Wiegt Lufthansa Handgepäck?

1 Antwort

Ja, du kannst zusätzliche einen kleinen persönlichen Gegenstand haben, sprich Handtasche, Laptoptasche oder so. Die maximal Maße hier sind 40x30x10cm. Maximalgewicht ist da keins angegeben, aber die Größe beschränkt das ja schon von alleine.

was die 8kg angeht. Es kann sein, dass gewogen wird. Nicht unbedingt bei jedem Flug, aber es ist durchaus schon vorgekommen. Also beim Packen darauf achten, dass du nichts zu schweres mitnimmst, dann wird das schon klappen
bislang hatte ich bei Lufthansa eigentlich nie Probleme mit dem Handgepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr