Zum Handgepäck extra Handtasche mitnehmen?

1 Antwort

Hallo vom Frankfurter Flughafen. Wenn du es heute an mir, Bordpersonal, mit dem ganzen Zeug vorbei schaffst, hast du Glück gehabt. Wenn nicht, fliegt der Trolley raus und landet am Zielort auf dem Gepäckband. Kostet übrigens nix.

Grüße vom Berufsflieger.

PS: unsere Kollegen am Gate haben übrigens einen wachen Blick und werden schon die Kandidaten mit zu viel Zeug aussieben und einer entsprechenden Vorbehandlung unterziehen.

Übrigens gilt:

  • 1 Stück Handgepäck
  • 1 Stück Personal Item

GIlt für alle in Economy Class. Wird die Bude voll, dann kann es dennoch passieren, dass kein Platz mehr im Gepäckfach ist. Einsteigen in Reihenfolge der Boarding Groups. Immer gut Gruppe 3 zu sein statt 4 oder 5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
Karo069
Fragesteller

Hey, dank für deine ausführliche Antwort!

Ich fliege tatsächlich nach Frankfurt (Zwischenstopp)!

LG