Essen im Handgepäck Flugzeug?

5 Antworten

Küchenwaagen im Handgepäck? Warum nicht gleich Töpfe und einen Herd. Messer darfst du allerdings nicht mit ins Handgepäck nehmen.

Komikerin
Fragesteller

das weiß ich doch 😂. Aber die Küchenwaage darf meine Mutter nicht sehen deshalb kann die nicht in den normalen Koffer

Ich würde dir das nicht empfehlen. Am besten mal in die Zoll Anleitung gucken. Dennoch würde es glaube im Gepäck doch etwas riechen.

adabei  15.07.2023, 13:33

Wenn es nur Provisnt fürs Flugzeug ist, ist das kein Problem.

Frishe Lebensmittel wie frische Tomaten darfst du NICHT im Zielland wieder ein führen.

Auch Flüssigkeiten sind verboten, steht dir allerdings frei das ganze in maximal 100 ml umzufüllen und in einer transparten Beutel zu trnsportieren.

Was soll das mit der Küchenwaage? bist du sicher das es nicht eher eine Feinwaage ist die auf das zentel Gramm genau misst. Der Flug scheint wohl nach Holland zu gehen?

Komikerin
Fragesteller

nach Spanien

Komikerin
Fragesteller
@Komikerin

die Küchenwaage wird ganz sicher auch nur für Essen genutzt 😂😂

Küchenwaage sollte klar gehen, aber Essen eher nicht, mir haben sie mal eine Packung Halva einkassiert...

Komikerin
Fragesteller

Echt? mit richtig "festem" Essen bin ich schonmal reingekommen mir macht eher die Tomate mit Pesto Sorge

Ist nicht erlaubt auch Getränke nicht und höre immer was Kapitän sagt

https://www.youtube.com/watch?v=1AtRMMpop5I

Komikerin
Fragesteller

ist das wirklich nicht erlaubt? mit normalem Butterbrot bin ich schonmal reingekommen

Sugass  15.07.2023, 12:49
@Komikerin

Flüssigkeiten und Essen ist nicht erlaubt. Flüssigkeiten könnten Bomben sein und Essen könnte Vieren in andere Länder bringen. Die Menschen haben Angst...zu Recht

Komikerin
Fragesteller
@Sugass

das ist doch Quatsch, nach Südamerika vielleicht schon, aber innerhalb Europas doch nicht.