Tornado Vape mit ins Flugzeug mitnehmen?

3 Antworten

Vapes, darfst du mitnehmen, sofern du sie direkt am Körper aufführst oder im Handgepäck. Unter keinen Umständen dürfen diese E-Zigaretten im normalen Gepäck aufgegeben werden.

Das Luftfahrtbundesamt sagt hier folgendes:

Diese Geräte sind batteriebetrieben und verfügen über ein Heizelement, das Flüssigkeit verdampft. Diese Geräte sind im aufgegebenen Gepäck verboten und dürfen nur in der Flugzeugkabine (im Handgepäck oder am eigenen Körper) mitgeführt werden. Sie dürfen im Flugzeug nicht benutzt oder geladen werden.
Wenn ein Handgepäck am Flugsteig oder an der Flugzeugseite in den Laderaum eines Flugzeuges geladen werden soll, müssen alle elektronischen Zigaretten- und Dampfgeräte sowie etwaige Lithium-Ersatzbatterien aus dem Gepäckstück genommen und mit dem Passagier in der Flugzeugkabine aufbewahrt werden.

bei den Batterien, dürfen auch maximale Werte nicht überschritten werden.

Bei Lithium Batterien beträgt dieser Werte 2 g Lithiumgehalt.

bei Lithium Ionen Batterien darf die Wattstundenzahl maximal 100 Wh betragen

Muss ins Handgepäck wegen Akku.

Einfach ins Handgepäck packen dann sollte dir nix passieren.