Vapes mit 16 am Flughafen?

2 Antworten

Absolut keine Chance, das zu machen. Du bist 16, und das ist einfach völlig unangemessen. Vapes sind in vielen Ländern, inklusive Deutschland, für Minderjährige verboten – du hast da absolut nichts im Handgepäck zu suchen! Wenn du dich mit so etwas erwischst, kann das ernste Konsequenzen haben, sowohl für dich als auch für deine Reise. Denk an die Regeln, respektiere sie und hör auf, solche Sachen überhaupt in Erwägung zu ziehen. Du bist noch viel zu jung, um dich mit solchen Dingen abzugeben.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Das kann ernsthafte Konsequenzen haben, die Bundespolizei ist an fast allen deutschen Verkehrsflughäfen für die Personenkontrolle bei Passagieren verantwortlich und somit würdest du praktisch bei der Polizei mit illegalem Inhalt antreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite am Flughafen.

NIGERIANPRO 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 01:48

Wieso Illegaler Inhalt der Konsum für minderjährige ist doch lediglich verboten

Flugzeuge123  25.12.2024, 10:13
@NIGERIANPRO

Du bist minderjährig und somit wird das mitführen erst legal wenn du volljährig bist. Da es Teil vom Kofferinhalt ist zählt es als illegaler Inhalt, wärst du volljährig dann wäre es legaler Inhalt.

NIGERIANPRO 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 13:01
@Flugzeuge123

danke für deine Antwort

Bin grad im Flughafen hat absolut niemanden gejuckt, dass ich 2 Vapes dabei hatte chille grad raucher lounge und rauche. juckt fr keinen sehe auch aus wie 16 durfte nicht business lounge, weil ich nt 18 bin, aber raucher lounge darf ich. das ergibt keinen Sinn