RANdM Tornado-Vape mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

aber da ich der Meinung bin, dass Tornados in Deutschland nicht erlaubt sind, - stimmt... sind die nicht... wie ALLES, was mehr als 2ml Inhalt hat und/oder die Anforderungen des Tabakerzeugnisgesetzes ganz oder teilweise nicht erfüllen

bin ich mir nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist diese Vape mit ins Flugzeug zu nehmen.. - nö... isses nicht. Falls du es nicht weisst: mit dem Besitz/Konsum machst du dich strafbar und mit dem Kauf unterstützt du Verbrecher... diew wissen nämlich GANZ GENAU, das die mit diesen Dingern hier nicht DEALEN dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Hs2324  30.03.2024, 14:43

Zu deinem Kommentar Die bekommst du überall her. An meiner alten Schule sehe ich 7 klässer mit den 7000er und 12000er.Zu der Sache mit dem 2ml liquid Gesetz, dass einzigste was passieren kann ist das die Vape einbezogen wird also dir wegenohmen wird. Zusätzlich denke ich das so welche Dinger sehr viel günstiger und besser sind als E Zigaretten mit 2ml Tank. Ich würde allein für das liquid das doppelte normal zahlen.Und selbst wenn du keine Leute kennst die das verkaufen kriegst du Dinger im Internet oder Leute die ein lager haben.Viele verkaufen das auch unter ladetheke wen du danach fragst.Also aus meiner Sicht sehe ich das nicht so kritisch, und denke das die Geräte besser sind als jede Elfbar. Desweiteren wäre es nicht so einfach eine zu bekommen wenn sie so illegal sind wie du es erzählst.

Hs2324  30.03.2024, 14:56
@Hs2324

Aber naürlich währe es besser für die Umwelt würde man einfach gar nicht dampfen und solche Dinger nicht kaufen

sunnymarie32  30.03.2024, 16:30
@Hs2324

Die bekommst du überall her. An meiner alten Schule sehe ich 7 klässer mit den 7000er und 12000er. - das macht es nur um so schlimmer, denn zusätzlich zu dem Verbot missachten dann die Verbrecher auch noch den Jugendschutz...

Zu der Sache mit dem 2ml liquid Gesetz, dass einzigste was passieren kann ist das die Vape einbezogen wird also dir wegenohmen wird. - nö. Die sind verboten und die darf man hier nicht haben, was mindestens ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach sich zieht, das mit mehreren tausend euro Strafe enden kann. Und die sind nicht versteuert... und spätestens ab hier hast du mit dem Konsum eine STRAFTAT begangen.

Zusätzlich denke ich das so welche Dinger sehr viel günstiger und besser sind als E Zigaretten mit 2ml Tank - willst du nicht verstehen oder schaffst du es nicht, das diese Dinger hier VERBOTEN sind?! Da ist es absolut irrelevant, was DU findest!

Also aus meiner Sicht sehe ich das nicht so kritisch - dann siehst du das sicher auch nicht so kritisch, wenn irgendwelche Leute deine Oma/Opa mit nem dämlichen Enkeltrick abziehen und dich um dein Erbe bringen oder wenn man dir aufm Schulweg das Handy abzockt... oder???

und denke das die Geräte besser sind als jede Elfbar. - nö, kein Stück, die sind genau so überflüssiger Sondermüll, der besser heut als morgen komplett verboten werden sollte. Schmeisst du jedesmal dein Handy weg, wenn der Akku leer ist oder kauft dein Papi jedesmal ein neues Auto, nur weil kein Benzin mehr im Tank ist?!

Desweiteren wäre es nicht so einfach eine zu bekommen wenn sie so illegal sind wie du es erzählst. - solang es Trottel gibt, die nen Haufen Kohle für diesen Einwegdreck hinblättern und solang Polizei/Ordnungsämter nicht ausreichend kontrollierend oder nur lächerliche Strafen aussprechen, gibt es genug Verbrecher, denen geltenes Recht egal ist. Überleg doch mal - die kosten im EK in China 3 -5 Dollar und bringen hier 20 - 30€ absolut steuerfrei...

Aber da du mir ja nicht glauben willst: https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/ § 13 - 16 und https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzv/ Abschnitt 2

Du darfst natürlich eine Tornado vape im Handgepäck mitnehmen das macht kein Unterschied zu anderen Vapes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung