vape und flugzeug?

2 Antworten

Die Regeln für das Mitführen von E-Zigaretten (Vapes) und Zubehör in Flugzeugen können je nach Fluggesellschaft und Land variieren. In den meisten Fällen ist das Mitführen von E-Zigaretten im Handgepäck erlaubt, solange einige Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden:

  1. Nicht im aufgegebenen Gepäck: Es ist normalerweise nicht erlaubt, E-Zigaretten, Batterien oder E-Liquids im aufgegebenen Gepäck mitzuführen. Sie sollten in Ihrem Handgepäck bleiben.
  2. Entsprechende Aufbewahrung: E-Zigaretten und Zubehör sollten in einer verschließbaren Plastiktüte oder einem Etui aufbewahrt werden, um ein Auslaufen oder unbeabsichtigtes Auslösen zu verhindern.
  3. Entsorgung von Flüssigkeiten: Flüssigkeiten, einschließlich E-Liquids, sind oft auf begrenzte Mengen im Handgepäck beschränkt (normalerweise in Behältern von 100 ml oder weniger). Sie sollten in einem wiederverschließbaren Beutel zusammen mit anderen Flüssigkeiten transportiert werden.
  4. Informieren Sie sich vorher: Bevor Sie fliegen, ist es ratsam, die Richtlinien Ihrer spezifischen Fluggesellschaft zu überprüfen, da es Unterschiede in den Vorschriften geben kann.
  5. Beachten Sie das Land, in das Sie reisen: Beachten Sie, dass die Regeln für E-Zigaretten und das Vapen je nach Ihrem Zielort unterschiedlich sein können. In einigen Ländern sind E-Zigaretten möglicherweise nicht erlaubt, oder es könnten spezielle Vorschriften gelten.

Es ist wichtig, sich an die geltenden Regeln zu halten, da das Nichteinhalten dieser Vorschriften zu Problemen am Flughafen führen kann. Daher empfehle ich, sich vor Ihrer Reise über die spezifischen Richtlinien der Fluggesellschaft und des Landes zu informieren, in das Sie reisen.

Nein darfst nicht