Passiert irgendwas wenn ich diese sachen ins flugzeug nehme?

2 Antworten

Boxhansschuhe sind, soweit ich weiss, nicht im handgepäck erlaubt, da sie ja an bord als das benutzt werden können, für was sie gemacht sind: als schlagwerkzeug.

zwar hab ich jetzt nichts gefunden wo Boxhandschuhe explizit genannt werden, aber in dem link runterscrollen zu punkt e) stumpfe Gegenstände —> Kampfsportgeräte. Dazu müsste das dazuzählen.

Eine sturmhaube hingegen ist wohl kein problem, kannst ja niemanden damit verletzten an bord.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/verbotene-gegenstaende-im-flugzeug.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
wolfarmy551
Fragesteller

Aber könnte ich dann die boxhandschuhe im koffer packen und alles ist gut?

Kittykati84  02.07.2023, 23:01
@wolfarmy551

ja genau in den koffer den du eincheckst kannst du sie reinpacken. Geht ja nur darum, dass du damit theoretisch keinen unfug an bord treiben kannst, ergo nicht ins habdgepäck. Im Frachtraum kommst ja eh nicht dran :)

Das Handgepäck wird eh durchleuchtet. Wenn der Security etwas komisch vorkommt, musst du es eben vorzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung