Laptop beim fliegen als Handgepäck mitnehmen oder zum Aufgabegepäck abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laptop ist Handgepäck. 100%
Laptop ist Afgagegepäck. 0%

4 Antworten

Laptop ist Handgepäck.

Der Akku des Laptops darf nicht ins Aufgabegepäck. Das ist ein Lithiumakku, d.h. ein thermisches Durchgehen ist nicht ausgeschlossen. Und im Gepäckraum kommt keiner mit nem Feuerlöscher dran.

Der Akku muss demnach so oder so im Handgepäck mitfliegen. Und bei den meisten Laptop kannst du den Akku nicht ausbauen, d.h. der Laptop kommt dann auch zwangsweise mit ins Handgepäck.

Laptop ist Handgepäck.

Geräte mit Akku gehören nicht in den Koffer.

Laptoptasche kann man auch zusätzlich zum Handgepäckstück mitnehmen.

Laptop ist Handgepäck.

Elektronik mit Akku ist ein Fall fürs Handgepäck. Im Aufgabegepäck kann es passieren, dass solche Geräte entnommen und entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
Laptop ist Handgepäck.

Definitiv Handgepäck