kann man aufgabegepäck mit hoch nehmen?

3 Antworten

Nein, Aufgabegepäck wird auf jeden Fall aufgegeben.

Und dass das günstiger ist, als dieses Teil als Handgepäck zu buchen, ist auch klar: Die Gepäckfächer in der Flugzeugkabine sind nicht dafür ausgelegt, dass jeder Passagier ein Handgepäckstück in den Maximalmaßen mitbringt. Sondern die Größe der Gepäckfächer ist danach kalkuliert, dass Übernachtungsgepäck o.ä. grundsätzlich im Frachtraum landet und die Passagier als Handgepäck nur nen Tagesrucksack oder so mitbringen. Wenn jeder das Maximum an Handgepäck mitbringt, passt es nicht. Deshalb werden oft sogar vor dem Boarding nochmal Passagiere mit großen Handgepäckstücken gebeten, diese gratis als Aufgabegepäck in den Frachtraum laden zu lassen...

Natürlich nicht. Aufgabegepäck muss aufgegeben werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Nein, wenn du kein Handgepäck hast kannst du auch keines mit in den Flieger nehmen.

Zumindest kannst du das Lichtbogen zusätzliche Kosten zu verursachen.