Sicherheitskontrolle beim Aufgabegepäck?

1 Antwort

Klar können die deinen Koffer jederzeit öffnen, wenn sie etwas checken wollen. Wenn dein Koffer abgeschlossen ist und ein TSA schloss hat, dann wird dies einfach mit Generalschluessel aufgemacht. Sonst wird das Schloss durchaus auch mal aufgebrochen.
wenn dein Koffer geöffnet wird, wird dir anschließend ein Zettel reingelegt mit Info , dass geöffnet wurde und ggfs. Ob etwas rausgenommen wurde. Ging mir schon so, als ich vergessen hatte, meine powerbank ins Handgepäck zu machen. Da war dann eine Info, dass diese am Start Flughafen abgeholt werden. Oder auch schon mehrmals Zettel gehabt, dass geöffnet und gecheckt würde, aber eben keine Info, dass irgendwas entnommen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr