Ryanair Gepäckstück Reglung?

1 Antwort

Ryanair versucht da alles zwar einfach zu machen aber lässt einiges unschlüssig da liegen. Ich kenne das. Diese Kombination ist fies.

Es gibt 2 Möglichkeiten an priority zu kommen, einmal ganz am Anfang wenn man regular ausgewählt hat oder später wenn man zur Koffer Auswahl kommt.

Falls du also regular ausgewählt hast, beinhaltet dies Priority und zwei Handgepäck Stücke mit sitzen und co. Ein 10 Kilo Stück und ne kleine Tasche also nen kleiner trolly und ne Handtasche oder kleiner Rucksack. Damit kannst du so in das Flugzeug.

Oder du hast es am Ende bei den Gepäck Stücken gewählt, macht komischerweise nur preislich ein Unterschied. Nicht bei den Gepäckstücken, sprich 10 Kilo trolli und kleiner Rucksack mit ins Flugzeug.

Danach hast du noch Mal ein 10 Kilo Gepäckstück geholt, eben da wo man als zweites auch die Möglichkeit hat priority zu buchen. Da steht bei mir zumindest das dieser separate 10 Kilo Koffer eingecheckt werden muss. Ich meine aber das beim online Check-in bei der Übersicht alles noch Mal drauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yourzm
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antwort,ich bin jetzt nur etwas verwirrt bzw habe bisschen Angst,dass ich nur ein 10kg Gepäck mit nehmen darf und ob ich das jetzt aufgebe oder mit in die Kabine nehme mir überlassen ist,also darf ich jetzt 2 kleine Koffer mitnehmen und gebe einen ab oder ist wirklich nur dieses eine kleine Koffer erlaubt?Habe es jetzt auch schon bezahlt und das war nicht billig und wenn ich das jetzt nicht darf ist das Geld futsch :(

1Malvin1  03.01.2023, 01:02
@yourzm

Ich möchte nicht verantwortlich dafür sein wenn du auf mein Rat was falsch machst, ist bei Ryanair nämlich echt teuer. Laut deinen Schilderungen darfst du, wie schon gesagt, eine kleine Tasche und ein 10 Kilo trolli mit ins Flugzeug nehmen. Zusätzlich darfst du noch ein 10 Kilo trolli/Koffer mitnehmen und diesen am Schalter abgeben.