Was ist ein priority gepäck stück?
Hey wir fliegen bald in den Urlaub bei uns steht dass wir 2x priority und 2x handgepäckstücke (kleines Gepäckstück und 10kg Handgepäck) mitnehmen dürfen.
Heißt priority dass ich ein Koffer mitnehmen darf was ich dann zum abgabegepäck bringen muss oder kann ich es mit nehmen und kann es in den Gepäck Fach stellen?
Darf ich eig in meinen Koffer Sonnencreme einpacken was über 100ml habe?
Sorry für diese doofen Fragen aber kenne mich nicht so gut aus mit fliegen
Würde mich auf eine Antwort freuen
3 Antworten
Ich gehe davon aus, dass du mit Ryanair fliegst?
Priority bedeutet, dass du zu der ersten Gruppe gehörst, die einsteigen darf. Und dass du dir vorab deinen Sitzplatz aussuchen kannst.
außerdem hast du zwei Handgepäck Stücke, wie du oben ja schon schreibst). Ohne Priority dürfest du nur den Kleinen Rucksack mitnehmen.
wenn du zusätzlich noch einen Koffer aufgeben willst, dann musst du den noch dazu buchen. Der ist bei Priority nicht automatisch mit drin.
und ja, du kannst im Handgepäck Flüssigkeiten haben. Nicht mehr als 100ml je Einheit, nicht mehr als 1 Liter gesamt und alles in einem transparenten Beutel, der bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt wird
Ist es denn Ryanair? Bei anderen Airlines ist es evtl. anders. Ja, du hast für zwei Personen Priority (wie oben schon beschrieben, früheres einsteigen und platzwahl und das zweite Stück Handgepäck kommen mit Priority).
ja, wenn du ein Aufgabegepäck buchst, dann kannst du da soviel Sonnenmilch reinpacken, wie du willst. Ob sich das allerdings rechnet, musst du selbst wissen. Ggfs ist es günstiger einfach nur eine kleine Sonnenmilch mitzunehmen und vor Ort noch ne neue zu kaufen, falls die nicht reicht
Priority Luggage/Gepäck heißt, dass euer Gepäck am Zielort als erstes entladen wird und somit dann als erstes auf dem Gepäckband beim Luggage Claim (Gepäckabholung) ist. Das verkürzt die Wartezeit.