Mit Wizz Air Priority größeres Handgepäck?
Ich bin noch nie vorher in einem Verkehrsflugzeug geflogen.
Meine Situation: Mein Rucksack (Handgepäck (55 x 33 x 35cm)) ist größer, als für das kostenlose Handgepäck zugelassen (40 x 30 x 20cm)
Das ist zu groß und geht somit nicht.
Mit Wizz Air Priority darf man zu dem kostenlosen Handgepäckstück noch einen Trolly / Rollkoffer mitnehmen, der 55 x 40 x 23cm groß ist.
Kann ich mit Wizz Air Priority dann einfach meinen Rucksack, statt einen Trolly mitnehmen? Dann passt das ja von dem Maßen. Dazu habe ich nämlich nichts gefunden🥲
Wizz Air ist ja eine eher günstige Airline und damit wsl. etwas strenger, was Gepäck, etc. angeht.
Das Gewicht (unter 10kg) passt aber.
2 Antworten
In der Tat ist es typisch für die Billigflieger, dass die direkt darauf lauern, den Fluggästen übers Gepäck zusätzliches Geld aus den Rippen zu leiern. Da sind die auch hemmungslos und wenig kompromissbereit.
Wenn du 1 Stück Handgepäck mit 55 x 40 x 23cm (max. 8 oder 10 kg) mitnehmen darfst, kann das auch dein Rucksack oder eine Tasch sein. Hauptsache, die passt oben ins Gepäckfach rein.
Kann ich mit Wizz Air Priority dann einfach meinen Rucksack, statt einen Trolly mitnehmen? Dann passt das ja von dem Maßen.
Also ja.
In der Tat ist es typisch für die Billigflieger, dass die direkt darauf lauern, den Fluggästen übers Gepäck zusätzliches Geld aus den Rippen zu leiern.
Ne, eigentlich nicht.
Die Airlines haben Gestelle aus Metall, wo die Grösse einfach überprüft wird. Wenn es reinpasst dann passt es rein, und wenn nicht dann nicht. Da gibt es auch keine Diskussionen.
https://top-handgepaeck-koffer.de/wp-content/uploads/2023/03/handgepaeck-masse-kontrolle.jpg