Wizz Priority / Große Handtasche statt Rollkoffer?

1 Antwort

Wenn da Rollkoffer steht dann meinen die auch Rollkoffer. Gerade Low Coster sind bei solchen Angelegenheiten nicht zimperlich und versuchen dir überall durch derartige Formulierungen o.ä. zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn eine Tasche auch erlaubt wäre, stünde da ungefähr sowas:

Nur Passagiere, die WIZZ Priority gebucht haben, sind berechtigt, einen Rollkoffer ODER EINE TASCHE bis zu einer Größe von 55 × 40 × 23 cm zusätzlich zu ihrem kostenlosen Handgepäckstück (max. 40 × 30 × 20 cm) in der Passagierkabine mitzuführen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
RuralHorizon
Fragesteller

Okay vielen Dank. Also müsste ich ein aufgabengepäck buchen um eine größere Handtasche als 40x30x20 mitzunehmen?

CodeRed911  25.12.2023, 09:16
@RuralHorizon

Ja, wahrscheinlich schon. Zumindest wenn du vermeiden willst, dass man dir am gate sagt, du darfst jetzt 75€ Aufschlag zahlen, weil das kein Rollkoffer ist. Du wärst nicht der erste dem das passiert. Die low coster sind da echt bekloppt.