Check In Handgepäck Ryanair?
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, wie sehr wird drauf geachtet, wenn man 10kg Check In Hangepäck bei Ryanair gebucht hat. Mein Koffer hat die Maße 55 / 40 / 23 , aber laut Ryanair ist nur 55 / 40 / 20 erlaubt. Mein Koffer ist 2-3 cm zu tief. Wird das streng kontrolliert. ( Gepäck wird beim Check In abgegeben und nicht mit in den Flieger genommen)
Danke im voraus für Antworten
Es handelt sich um 10Kg Check in Gepäck.
Ist das ein Hartschalenkoffer?
Ja
2 Antworten
Die haben eine Box mit den Maßen und wenn er da nicht reinpasst, ist es kein Handgepäck...und der wird nicht passen, also Gepäck mit entsprechendem Aufschlag.
Ja, gibt nur zwei Möglichkeiten, passt da rein, oder eben nicht.
Die haben auch keinen Spielraum.
Doch, bei Ryanair gibts es 2 Möglichkeiten entweder man bucht Priority ( das nimmt man ins Flugzeug ) oder man bucht 10kg CHECK-In Handgepäck ( das gibt man am Schalter ab) deshalb ja die Frage wie streng das kontrolliert wird, weil eigentlich spielen da die Maße eine nicht zu große Rolle.
Basic: 1 kleines Handgepäck (unter Sitz)
Regular: 2 Handgepäcke (Sitz/Staufach)
Plus: 1 Handgepäck (Sitz) und Aufgabepäck
Dein 10kg Handgepäck kommt immer an Bord!! Das wird nicht aufgegeben...Du verstehst da was komplett falsch.
Wenn du es aufgibst, ist es kein Handgepäck mehr, und dann gelten 120x120x80 (siehe meine Antwort)
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es heißt 10kg Check in Gepäckstück, aber die Maße sind trotzdem 55/40/20
Sorry, meine 10Kg Check in Gepäckstück mit den selben Maßen laut Ryan air. Also 55/40/20
Bei Ryan Air find ich nirgendwo solche Masse fürs Aufgabegepäck. Macht auch überhaupt keinen Sinn!
https://help.ryanair.com/hc/de/articles/12888036565521-Gep%C3%A4ckrichtlinien-von-Ryanair
Diese 55er Masse sind auf die Overhead Compartments in der Kabine ausgelegt.
Ich habe mir erkundigt. Auf mehreren Seiten steht, das es die Maße haben muss, aber es nicht explizit da steht. ChatGpt behauptet das auch 😂
Ja hab eben mit Ryan air Kundenservice geschrieben. Die meinten das selbe.
Und direkt Kundenservice Ryan Air hat das bestätigt
In diesem Link steht nirgendwo, dass 10kg Check in Gepäck 55er Maße hat.
kopier mal das zitat hier rein. Hab grad die ganze seite nach "55" durchsucht. Immer verweiss auf Handgepäck, kein check in
Mit Handgepäck gehst ja direkt durch die SiKo zum Gate.
Soo genau misst dort (!) keiner mehr nach. So lange du nicht mit einem gefühlt 1 Meter großen Wanderrucksack da auftauchst (selbst bei Leuten erlebt) interessiert die das nicht.
Danke für deine Antwort. Mein Gepäck wird ja so oder so abgegeben. Machen die da wirklich Probleme wegen 3 cm tiefe ?