Wird bei vueling und Ryanair Handgepäck Maße kontrolliert?

5 Antworten

na klar- müssen sie doch- wie sollen sie sonst das Startgewicht berechnen und den Spritverbrauch?

fazit: ja, wird gemacht.

MAB98  20.07.2023, 16:55

"wie sollen sie sonst das Startgewicht berechnen und den Spritverbrauch?"

Was für ein Quatsch. Das hat null Einfluss auf die Berechnungen.

Meines Wissens haben die so "Gitterboxen" beim Check-In am Schalter. Wen die sich unsicher sind ob es zu groß ist, dann musst du das Handgepäck dort hinein stecken um zu sehen ob es komplett dort hinein passt. Wenn nicht, dann darfst Du es nicht mit in die Kabine nehmen.

Bin mit Ryanair ca. 40x geflogen jedes Mal mit Übergepäck. 1 Mal wurde ich rausgezogen und musste zahlen.

Bei Vueling hatte ich nie Probleme, bin ich aber auch erst 2 Mal geflogen.

Ja, wenn es zu groß/zu schwer ist, bezahlst du extra dafür. Und extra ist nicht billig bei Ryanair

War mit beiden schon unterwegs.

Imteressiert keinen und hat nie jemand nachgeprüft.