Ryanair Flughafen Flüssigkeiten kontrolle?

3 Antworten

Bei der Sicherheitskontrolle wird niemand gefragt, mit welcher Fluggesellschaft er fliegt. Die Vorschriften sind für alle gleich, weil sie nicht von den Fluggesellschaften kommen, sondern von den Behörden.

Auf den meisten Flüssigkeitsbehältern ist ein Etikett drauf, wie groß sie sind. Wenn da drauf steht, dass es eine 100 ml Flasche ist, schaut da keiner nach ob vielleicht auch 105 ml reinpassen würden.

Ansonsten helfen ein geschultes Auge und ein Vergleich mit Behältern von bekannter Größe.

Ich habe vier kleine Flässchen mit jeweils 25ml Inhalt. Sie sind durchsichtig. Aber drauf auf den Flaschen steht irgendwas medizinisches weil ich die von einem Labor habe für Tests. Wird das alles klar gehen?

Solange das Teil deiner Flüssigkeiten in dem 1 L Beutel ist, sollte das klar gehen.

Schwierig wird es, wenn du es als medizinischen Bedarf zusätzlich mitführen willst. Dann solltest du was Schriftliches dabei haben, dass du das in der Menge brauchst.

Mit Ryanair hat diese Regel nichts zu tun. Es sind allgemeine Vorschriften. Das mit der Beschriftung könnte Probleme geben. Es ist nicht die Menge vom Inhalt aber das was da drauf steht und was da drin ist. Die Flasche ist etikettiert und was da drauf steht benötigt möglicherweise Arzt Signierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.