Flüssigkeiten im Handgepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt die Größe des Behälters. Der Füllstand ist egal.

Wenn auf dem Behälter was von 120 ml draufsteht, darf die Flüssigkeit (inkl. allem, was irgendwie "matschig" ist) nicht mit. Auch, wenn der Behälter eindeutig nur halbvoll ist.

Die Behälter müssen nicht durchsichtig sein. Es reicht, wenn du sie zur Kontrolle in dem durchsichtigen Beutel hast.

JulsIsYourPTB
Fragesteller

Okay, hab ich dann umgefüllt. Danke für die Antwort! :)

Die einzelnen Behälter dürfen nicht über 100ml haben.

Da gibt überall billige Sets, in die füllt man um!

Oder eben einfach ins Aufgabegepâck!

Und die Tüte, in der die Behälter alle zusammen untergebracht sein müssen muss durchsichtig sein!

Etwas "früh" sich darum einen Tag vorher zu kümmern..

RedPanther  30.07.2023, 11:23
Etwas "früh" sich darum einen Tag vorher zu kümmern..

Och, einfach gewisse Dinge zu Hause zu lassen, braucht jetzt nicht sooo viel Vorbereitung ;)

Leestiger  30.07.2023, 14:45
@RedPanther

Jetzt kommt dann noch "gibt es da ein bestimmtes Höchstgewicht" und "gibt es da eine bestimmte Maximalgrösse" fürs Handgepäck, sowie "darf ich jetzt Powerbanks ins Aufgabegepäck tun, Nagelknipser ins Handgepäck, was ist mit Medikamenten"?

Perfekte Reisevorbereitung halt auf den letzten Drücker..

Und dann noch "bis wann gleich wieder muss ich am Check In sein, ich verrate euch aber nicht innerdeutsch, innereuropäisch oder international"?

Und dann "wie lange gleich wieder muss der Pass noch Gültigkeit haben über die Reisedauer hinaus., reichen 2Monate.?"

JulsIsYourPTB
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Zumal ich schon länger gepackt habe, nur hat mir meine Mutter beim durchgucken gesagt dass ich die Sachen so nicht mitnehmen darf. Sie wusste nur nicht genau was das Maximum war

Leestiger  30.07.2023, 15:39
@JulsIsYourPTB

Dann hoffen wir mal dass der Rest alles so passt und du nicht am Flughafen noch dein blaues Wunder erlebst..