Darf man Sprühflaschen ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Es dürfen keine Druckgasbehälter mitgenommen werden. Also diese Spraydosen, deren Inhalt unter Druck steht und wenn du oben auf den Knopf drückst, spritzt es heraus bis du loslässt. Das Treibgas ist nämlich meistens brennbar.

Aber diese Flaschen, in denen einfach ohne Druck ein Sprühkopf auf einem normalen Fläschchen aufgeschraubt ist (Parfüm, Sonnencreme, Mundspray...), die sind erlaubt. Eben mit max. 100 ml großen Gefäßen (die Größe des Gefäßes entscheidet, nicht der Füllstand!).

Musclefit
Fragesteller

Ok, danke. Also ist so ein normales 100ml Mückenspray, was nicht mehr in mein Aufgabegepäck gepasst hat, erlaubt? Das kann man so sprühen wie Parfum also nicht permanent

Das ist Unsinn, es gilt die selbe Begrenzung von 100 ml je Gefäß, dann geht auch das.