Darf ich bei Lufthansa meine Flüssigkeiten ohne Plastikbeutel einpacken?

Walum  10.12.2023, 05:46

So 300ml Lagellackentferner in den Beutel gießen?

LizzySalvatore
Fragesteller

Ne damit meine ich alles was in die Kategorie ,,Flüssigkeiten“ fällt, beispielsweise Duschgel

1 Antwort

Diese Regelung der Flüssigkeiten wurden nicht von der Lufthansa aufgesetzt. An diese Bestimmungen haben sich die Fluggäste jeder Airline zu halten.

Und nein, einfach in den Kulturbeutel geht nicht:

Flüssigkeiten wie Getränke, Zahnpasta, Cremes oder Gels, die im Handgepäck in die Kabine mitgenommen werden, müssen in einem transparenten Plastikbeutel mit einer maximalen Aufnahmekapazität von 1 Liter verpackt sein; jeder Behälter darf maximal 100 ml der jeweiligen Flüssigkeit enthalten.
Quelle:europa.eu
NoLies  10.12.2023, 09:17

Das stimmt nicht. Mittlerweile gibt es auch genug Flughäfen, die nichtmehr diese Regelung haben. Also diese pauschale Aussage ist falsch.