Koffergröße Lufthansa?

2 Antworten

Gurtmaß.

Alle drei Maße B H T aufaddiert nicht mehr als 158 cm. Manche handelsübliche Koffer bei uns sind deutlich größer, also ausmessen und aufpassen. Wenn du es dennoch mit zu großem Gepäck versuchst, dann wird es nicht angenommen.

Die Größenlimits dienen dem Schutz oder Arbeiter in den USA. Hat mit Lufrhansa nichts zu tun, ist für alle gleich. Grüße vom Airliner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
nininini2005
Fragesteller

Danke! Dann wird es wahrscheinlich ein Handgepäck Koffer werden. 😊

Steht doch da. Breite + Höhe + Tiefe darf nicht mehr als 158 sein.

Wenn Du einen 158 cm hohen Koffer hättest, dürfte er keine Tiefe und keine Breite haben, was ziemlich doof wäre.

Auch 156 bein einem cm Tiefe und Breite wären doch eher unpraktisch.

Das ist schon ein größerer Koffer. Einfach mal abmessen. Aber obacht, der darf dann normalerweise auch nicht mehr als 23 kg haben.

Handgepäck ist kleiner, da gibt es andere größen