Wie viele Behälter, Flüssigkeiten im Handgepäck?

2 Antworten

Bislang hat bei mir noch nie jemand die Anzahl der Container gezählt. Solange die einzelnen nicht mehr als 100ml haben und das gesamte in den vorgeschriebenen Beutel passt, war das eigentlich immer egal.
wenn ich jetzt mal im Kopf zusammenzähle, wieviele einzelnen Container ich habe, komme ich definitiv über 10:

Shampoo, Spülung, Leave in conditioner, Tagescreme, Nachtcreme, body Lotion, 1-2 Parfüm, 2x Zahnpasta, Lippenstift, Waschlotion, Make up entfernter, ggfs Sonnenmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Workstation17
Fragesteller

Ja, da kommt schnell was zusammen..

Nein. 10x und fertig. Wenn du einen Kosmetiksalon mit führen willst, dann wird Aufgabegepäck Pflicht. Ansonsten darfst du bei der Sicherheitskontrolle auswählen welche 10 Fläschchen in den Müll dürfen.

Seit zig Jahren ist das nun so. Mich wundert, dass es immer wieder Unklarheiten gibt, obwohl glasklar beschrieben. Halte dich wie alle an die gültigen Regeln. Und... am Zielort im Urlaub kann man solches Zeug immer kaufen in kleinen Mengen und dann verbrauchen. Mal probieren mit wenifer Chemie auszukommen, soll angeblich das Leben entrümpeln helfen :-)

Probiere mal "weniger ist mehr" aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
Workstation17
Fragesteller

Darf man Flüssigkeiten sonst auch ins normale Gepäck packen? 😄

SeniorSteward  08.09.2023, 10:46
@Workstation17

In den aufgegebenen Koffer kannst du Literweise Zeugs packen bis zur Gewichtsgrenze. Das war immer schon so.

candycake22  08.09.2023, 13:55

Ist mir noch nicht einmal passiert, dass sie mit alles über 10 aussortiert haben. Ja, dass ich in eine anderen Beutel packen musste, wenn sie beschlossen haben, dass mein Beutel plötzlich angeblich zu groß ist. Aber niemals hat jemand die Flaschen gezahlt. In Hunderten von Flügen nicht