Fliegen mit Eurowings?

2 Antworten

Hey,

beim Basic-Tarif ist pro Person ein kleines Gepäckstück (40x30x25cm) erlaubt. Falls es sich um ein Kleinkind bis 24 Monaten handelt(welches auf dem Schoß sitzt), darf ein kleines Handgepäck extra mitgenommen werden.

Großes Handgepäck ist in diesem Tarif nicht enthalten. Dieses wäre tatsächlich auch auf Maße und maximal 8Kg beschränkt.

Beim kleinen Handgepäck ist eine solche Angabe nicht gegeben. Normalerweise wird das Handgepäck allerdings auch nur auf Gefahrenstoffe und Flüssigkeiten überprüft, nicht aber penibel auf das Gewicht, wenn es, wie es die Maße eingrenzen, gerade mal ein/e Rucksack/Tasche ist.——>gilt natürlich alles pro Person

Flüssigkeiten in höchstens 100ml/g Verpackungen und dann eben Beuteln mitnehmen. Ingesamt darf laut Eurowings maximal 1L pro Person mitgenommen werden. Diese Beschränkung dürfte meines Wissens für jede einzelne Person gelten. Allgemein ist es aber schon schwer genug 100g Packungen zu finden.

Da ich selbst nicht komplett in der Thematik bin und mein letzter Flug mit Eurowings etwas her ist, hab ich natürlich auch aufgefrischt und ich verstehe es ähnlich.

https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/handgepaeck.html#liquids

https://www.eurowings.com/de/faq/gepaeck/handgepaeck.html

Das ist das Video dazu.

https://youtu.be/8CjP9VG2dik?si=Daoo6DnHQmo34xIo

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
anomymmm
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Sehr nett von Ihnen :)

Trotzdem Frage ich mich, ob wir alle 3 einen kleinen Handgepäck mitnehmen dürfen oder zu dritt eins... Das wäre natürlich super fragwürdig aber ich möchte eine Nummer sicher gehen

justapear  07.01.2024, 18:40
@anomymmm

Hallo,

Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät... Aber jeder von ihnen darf ein kleines Handgepäck mitnehmen.

Liebe Grüße

10x 100 ml max. Völlig egal ob Billigticket für 40 EUR oder First Class für 25.000 EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft