Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

für ein Kurzstrecken Flug brauchst du keine Flüssigkeiten usw mitnehmen das ist quatsch.

So oder so musst du alle Getränke abgeben und darfst diese nicht mit in den Flughafen mit reinnehmen.

Nach dem Sicherheitscheck dann einfach ein Wasser kaufen.

Alles andere kann man bequem auch am Flughafen oder in der Stadt kaufen.

Reisepass nicht vergessen ! der Perso langt nicht mehr.

ca. 2 Stunden vor dem Flug da sein am besten immer auf der App schauen wegen dem Gate( das kann sich immer mal ändern).

Online Einchecken am besten ein paar Tage vor dem Flug

DerCactus
Fragesteller

Ich meine keine Getränke, sondern sowas wie Duschgel und Deo Stick usw. Das ist in London ja deutlich teurer und ich hab für eine Woche "nur" 100 £ zur Verfügung

peterobm  21.09.2023, 21:39
@DerCactus

auch das ist kein Problem. nicht überladen, das wird teuer

DerCactus
Fragesteller
@HesslerITCon

ist ein Hostel, weiß nicht ob es das da gibt. Trotzdem brauche ich ja auch andere Sachen :)

Im Koffer kannst du soviel Flüssigkeit haben, wie du willst, solange du das Gesamtgewicht ich überschreitest. Die Regelung mit 1 Liter / 100ml gilt nur für Handgepäck. Und wenn du die Flüssigkeiten während des Fluges nicht brauchst, dann ist es auf jeden Fall einfacher, diese ins Aufgabegepäck zu packen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr