Flughafen: Security-Check-In - Gegenstände?

2 Antworten

Du benutzt so viele Wannen/Kisten, wie du brauchst.

Wie weit ausgepackt werden muss, kann von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich sein. In Frankfurt/Main konnte ich letztens alles im Rucksack lassen; auf dem Rückweg brauchte ich vier Wannen, bis alles so ausgebreitet war wie die Kontrolleurin wollte und wurde anschließend noch aufgefordert, den Gürtel abzulegen.

Die Kontrolleure haben Routine damit, klare Ansagen zu machen wie sie es haben wollen. Einfach beim Schlangestehen bei den anderen Passagieren zugucken, auf Anweisungen hören und dann läuft das.

Ladekabel kann drin bleiben.

Laptoptasche wurde ich unter den Laptop separat drauf legen.

Alle Jacken müssen ebenso rausgenommen und separat in eine Kiste getan werden.

Dann nimmst du halt 2 Wannen. Du kannst auch mehrere Jacken in eine Wanne tun oder die eine Jacke mit dem Rucksack zusammen.

Banetm
Fragesteller

Super, vielen Dank :)!