Flüssigkeiten im Koffer; fliegen?

1 Antwort

wie viel ml dürfen im Koffer sein?

So viel, wie dein Gewichtslimit und die Zollbestimmungen des Ziellandes erlauben...

wie viel ml dürfen im Handgepäck sein?

10 Gefäße, jeweils max. 100 ml groß

kann ich meine Shampoo/Duschgel Flaschen (reisegröße abgefüllt) in meiner Kosmetiktasche aufbewahren? Ich habe gelesen das Flüssigkeiten in einem durchsichtigen Beutel aufbewahrt werden müssen?
  • Es gibt auch durchsichtige Kulturbeutel, die die 1 L Grenze einhalten... dann brauchst du nichts umzupacken
  • Du kannst natürlich deine durchsichtige Tüte auch nach der Sicherheitskontrolle in den Kulturbeutel packen
  • Wie du deine Flaschen beim Aufgabegepäck verpackst, ist deine Sache.
wie sieht es mit Deo/ Parfüm aus?

Zählt mit zu den Flüssigkeiten. Im Grunde zählt da alles rein, was du mit dem Finger an einen Spiegel schmieren könntest.