Bei Ryanair Trick um mehr Handgepäck mitzunehmen?

4 Antworten

Hier mein Vorschlag:

Ryanair hat Gepäckrichtlinien, die sind recht klar und da kann man sich auch dran halten.

Passt es nicht dann bucht man eben ein Koffer. Oder eine andere Airline. Ist auch irgendwie asozial den anderen Fluggästen gegenüber. Die Airline darf da gerne voll hart durchgreifen.

Linai548n
Fragesteller

Habe ja nicht nach illegalen Sachen gefragt sondern ob man es machen darf, ich sehe kein Problem in mein Nackenkissen noch zum Beispiel Socken oder so zu Stopfen, der Platz vom Nackenkissen wäre ja so oder halt mit Socken als Fühlung gleich.

Und warum sollte es unfair sein wenn die andern es auch machen können

iq1000  12.04.2024, 05:34
@Linai548n

Der Platz für Handgepäck ist nunmal begrenzt. An einer Socke wird es aber sicher nicht scheitern.

Der Trick ist nicht mehr mitzunehmen, als man gebucht hat. Ryanair prüft gerne mal die gepaeckgroesse beim Boarding. Wenn die Tasche dann zu groß ist, dann wird es teuer.
und ja, ein Kissenbezug mit Kran drin, zählt als zusätzliches Handgepäck Stück. Ganz doof sind die ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Linai548n
Fragesteller

Bei na Freundin hat's bis jetzt immer funktioniert aber ich fand's irgendwie komisch deswegen frag ich

candycake22  23.03.2024, 19:17
@Linai548n

Musst du selbst wissen, ob du es riskieren willst. Aber heul hinterher nicht, wenn du ne Riesen Rechnung am Hals hast.

Eine flexible Reisetasche zusammenknautschsn, damit sie noch in die Overheadbin-Form passt, das Gewicht aber nicht überschreitet, das ist wichtig.

Und was machst du wenn Ryanair dann mit Verweis auf ihre Allgemeine Beförderungsbedingungen sagt "Du kommst hier nicht mit" ?

Gepäckrichtlinien von Ryanair

Kannst du gern versuchen. Ich hoffe nur du hast einen Plan B wenn das Gepäck oder Du am Flughafen bleiben muss.