Mixer auf Flugreisen mitnehmen erlaubt?

3 Antworten

Die Airline hat damit nichts zu tun, Sicherheitskontrolle ist für alle die selbe.

Im Aufgabegepäck ist es definitiv kein Problem, theoretisch müsste es auch im Handgepäck OK sein.

Ich würde mal sagen im normalen Gepäck ja aber im Handgepäck nicht. Aber du musst in den Bedingungen der Fluggesellschaft schauen

KleineLea1  21.07.2023, 12:22

Nee, muss sie nicht, die Airline hat damit nichts zu tun. Die Sicherheitsbestimmungen und -kontrollen macht der Staat.

Wie stellt ihr euch das denn vor, dass an der Sicherheitskontrolle die Mitarbeiter wissen, mit welcher Airline du fliegst und sie dementsprechend eine andere Kontrolle durchführen!? :D

verreisterNutzer  21.07.2023, 12:24
@KleineLea1

Ja aber dann sind sie doch für alle Fluggesellschaften gleich. Was würde denn jetzt passieren wenn man plötzlich aufgrund eines Sturms oder sonst was in einem anderen Land landen müsste?

KleineLea1  21.07.2023, 12:25
@verreisterNutzer

Ja, natürlich sind sie für alle Airlines gleich. Die Bestimmungen kommen vom Staat, der Airline ist es wumpe was du dabei hast.

Was würde denn jetzt passieren wenn man plötzlich aufgrund eines Sturms oder sonst was in einem anderen Land landen müsste?

Hä? :D Was soll das damit zu tun haben? Nichts passiert dann.

Das Messer könnte wenn man es raus montieren kann, zum Problemfall werden. Allerdings kann man den Mixer ja auch aufgeben. Im Koffer ist er höchstens ein Ärgernis für den Zoll, wenn die nachschauen müssen ob alles in Ordnung ist.

lg, Anna