Gepäckrichtlinien bei Ryanair?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Tasche "quetschen" kannst, ist es bei ein paar Zentimetern kein Problem. Am Flughafen gibt's extra Ständer, um die Zulässigkeit des Gepäckstücks selber testen zu können.

Wenn du eine weiche Tasche hast und die da dann Reinstopfen kannst, zählt es als Handgepäck. Ein richtiger starrer Koffer darf jedoch keinen Zentimeter zu groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas0072345
Fragesteller

Ja es ist ne weiche Tasche die man quetschen kann

Erst werden die Maße überprüft, dann das Gewicht, das geht allerdings alles rasend schnell. Wenn eines der beiden Kriterien nicht passt, darfst/musst du die Tasche wieder herunternehmen und musst dir etwas einfallen lassen wie du die Tasche "passend" machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

ja- größer als Verlangt = drauf zahlen

da sind die meisten Fluggesellschaften sehr streng.

denn stell dir mal vor i einem Flugzeug kommen 250 Leute und bei jedem sind die Tachen 2-3 cm größer. - dann stimmt die ganze Kalkulation für den LAderaum nicht mehr- und wenn du auch noch das Fach über dir mit 3 weiteren teilen musst und jeder hat ein größeres Gepäckstück dabei- dann passt das auch nciht mehr.

in Flugzeugen ist alles auf den cm verplannt.