Darf ich diese Powerbank mitnehmen?

4 Antworten

Ja, darfst du, da nur 10000mAh. Bis 27000 ist erlaubt.
Muss aber unbedingt im Handgepäck mitgeführt werden, im Aufgabegepäck wird es rausgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das Mitführen von Powerbanks im Flugzeug ist grundsätzlich erlaubt, allerdings unterliegt es bestimmten Regulierungen und Sicherheitsvorschriften. Powerbanks sind nur im Handgepäck und damit nicht im aufgegebenen Gepäck zulässig. Die Powerbank darf eine maximale Kapazität von 100 Wh bzw. 27.000 mAh nicht überschreiten.

In deinem Fall wäre die Mitnahme also zulässig.

Ja, hatte auch schon oft Powerbanks bei Flügen in die USA mit. Kein Problem. Fragen höchstens, ob du Lithium Akkus dabei hast, was die Powerbank nicht ist.

Maracujaaa5
Fragesteller

Danke für die Antwort

Der Akkupack hat 10.000 mAh, das ist kein Problem. Im Normalfall sind max. 27.000 mAh zulässig. Schau zur Sicherheit einfach nochmal auf der Homepage der Fluggesellschaft nach.