"Hey ich wollte ein Forum aufmachen wo man seine Fragen Posten kann die dann andere Mitglieder beantworten können."

Nicht unbedingt eine bahnbrechende Idee die viele Nutzer bringt - findest du nicht? Vorallem wenn man auf GuteFrage nachfragt wie man ein Forum für Fragen eröffnen kann!

...zur Antwort

Du gibst ja nur Grunddaten an. Pack diese einfach in ein bekanntes Suchportal und such dir ein Fahrzeug aus das dir zusagt. Wenn du ein genaues Modell im Sinn hast könntest du ja nochmals um Erfahrungen bitten.

...zur Antwort

Willst du die Instandsetztung denn selber machen oder stellst du sie in eine Werkstatt?

Wenn du selber schraubst sparst du dir natürlich eine Menge Geld. Dann suchst du dir im Internet einfach die Teile die du benötigst raus und hast die Kosten genau auf deinem Tisch liegen.

...zur Antwort

So wie es von der Oberfläche her aussieht handelt es sich um eine Laminatbeschichtung. Oder ist es wirklich ein Massivholztisch?

Wenn es der erste Fall sein sollte siehts leider schlecht aus. Bei einer Hitzeentwicklung wie in deinem Fall reagiert das Melaminharz und trübt sich ein wodurch diese blassen und matten Stellen entstehen. Diese Flecken sind dann leider nicht mehr zu entfernen!

...zur Antwort

Hallo,

ich persönlich empfinde die Preise jetzt nicht wirklich als Abzocke. Bei mir kostete eine Mundhygiene immer +/- € 100,- (bei verschiedenen Zahnärzten). Die Krankenkasse bei uns übernimmt nur Amalgamfüllungen. Weiße Füllungen sind selber zu Zahlen und kosten etwas unterschiedlich, je nach Zahn.

Mich wundert es jedoch etwas das die Kosten nicht vorher mit dir besprochen wurden.

SG

...zur Antwort

Dürfen - Ja! Es ist rechtlich nicht verboten. Empfehlenswert ist es aber nicht!

...zur Antwort

Das was du suchst ist nichts Anderes als ein Sonnenbrand auf den Augen (man sagt auch Verblitzung dazu). Natürlich ist es ratsam bei starker Sonneneinstrahlung eine Sonnenbrille zu tragen, es ist nicht unbedingt angenehm wenn dir das mal passiert.

Kannst dich dazu aber gut im Internet informieren - hierzu gibt es viele gute Informationen.

...zur Antwort

Die Lambdasonde wird am Krümmer befestigt. Hier ist am Krümmer ein entsprechendes Gewinde angeschweißt wo die Sonde angebracht wird. Die Lamdasonde misst den verbleibenden Sauerstoffgehalt in den Abgasen und schickt dann ein Signal an die ECU und regelt somit das Verhältnis zwischen Kraftstoff und Luft für die Verbrennung. Diese wird somit mit der ECU verbunden. Und ja, ist für den Tüv relevant!

...zur Antwort

230V sind nicht schwer zu erreichen, gibt auch Adapter für den Zigerettananzünder (Spannungswandler).

Habe in meinem Passat ebenfalls eine 230V Dose, das Problem ist jedoch die Watt Zahl die diese liefert. In meinem Fall sind es 150W was das Einsatzgebiet natürlich einschränkt. Wird im Wohnmobil das Selbe sein.

...zur Antwort

Kann mir vorstellen das aufgrund der Bewegung im Holz (durch das Spielen) der Leim nachgibt. Für stärker beanspruchte Teile wäre eine PU-Faserleim oder PU-Montagekleber wohl besser geeignet.

Hättest du auch die Chance von außen an einer nicht sichtbaren Stelle (z.B. am Rücken des Pferdes) eine zusätzliche Schraube anzubringen um die Stange zusätzlich zu sichern?

...zur Antwort

Wenn die Sprechanlage in eurer Schule von 1973 ist wird sie kaum mit Funktechnologie funktionieren. Das erste Patent zur kabellosen Übertragung bei Lautsprechern wurde erst im Jahr 1974 eingereicht und war alles andere als populär.

Ich denke eher das eure Lautsprecher über Kabel laufen.

...zur Antwort

Spar dir lieber das Geld bei einem Moped das du nicht lange fahren wirst. Wenn es vernünftig gemach werden soll müsstest du sie Pulverbeschichten lassen und dann bist du bei € 250-300,- . Selber wird das nichts und sieht am Ende nur bescheiden aus.

Lass die einfach Schwarz, das passt am besten.

Wenn du noch etwas Farbe in die Felge bringen möchtest könntest du dir Felgenbänder drauf kleben. Weiß aber nicht genau ob das bei deinen Felgen funktioniert.

...zur Antwort

Ganz einfach, verlange von den lustigen Gesellen einen neuen Helm - den alten können sie behalten und selbst benutzen.

Das ist Sachbeschädigung, warum solltest du dir jetzt Gedanken machen wie du wieder einen vernünftigen Helm bekommst?

...zur Antwort

Die Belastbarkeit dieses Tisches ist weit höher als die angegebenen 50 Kg. Diese Angaben dienen nur zur Sicherheit des Anbieters. Es sind hier ja mehrere Faktoren von Bedeutung wie z.B. welche Verbinder verwendet werden oder in welche Richtung die Belastung erfolgt. Seitliche Belastungen, wenn du z.B. mit Schwung seitlich auf den Tisch hüpst, sind natürlich sehr schlecht für die Verbindungen.

Der Tisch bei höheren Belastungen nicht gleich einbrechen, aber auf Dauer werden die Verbindungen ausgeleiert wodurch der Tisch zu nackeln beginnt.

Ich würde mal sagen das du den Tisch vor allem im Randbereich ohne größere Probleme dauerhaft mit >70 Kg  belasten kannst.

...zur Antwort

Wenn eine Person ohne deine Erlaubnis deinen Wagen entwendet ist es Diebstahl. Warum solltest du dann noch bestraft werden? Weil der Dieb keinen Führerschein hatte?

...zur Antwort

Wie TheAllisons schon schrieb ist es reines Training! Das Gute ist das du durch das Anhalten der Luft nicht ersticken kannst solange du nicht unter Wasser bist. Somit kannst du es zu Hause sehr gut ausreizen. Die Hauptkunst ist es ja den Atemreflex zu unterdrücken, und genau das ist reines Training!

...zur Antwort