Hi,

mit deinem Budget kannst du eine S1000RR schon mal so gut wie vergessen. Da bekommst nur eine abgerockte Möhre.

Würde an deiner Stelle am ehesten nach den klassischen Japanern schauen: GsxR1000 ab K5; CBR1000 ab SC57; R1 ab RN19,...

SG

...zur Antwort

Hast du den Segelmodus aktiviert? Damit schaltet das Fahrzeug beim Rollen in den Leerlauf.

...zur Antwort

Der Flügel ist von einem Cupfahrzeug und sicherlich nicht zugelassen.

Schau mal beim www.oettinger.de nach. Dieser vertreibt auch Rennsportähnliche Teile mit Zulassung für die Straße.

...zur Antwort

Ja, Einfahren von neuen Reifen ist nötig. Aber weit nicht so wie manche es darstellen. Es geht nur darum die glatte Schicht anzufahren. Das heißt einfach die Schräglage Stück für Stück zu erhöhen. Nach ein paar Kilometer kurviger Straße ist alles gut.

Problematischer ist eher das Leute sich Hypersportreifen montieren und niemals auf Temperatur halten können.

...zur Antwort

Die Schulpflicht hat nichts mit dem vorhandenen Schulbus zu tun. Es gibt genügend Gegenden wo Schülern kein Bus zur Verfügung steht. Hier muss dann nach pivaten Lösungen gesucht werden.

...zur Antwort

Hallo,

kenne die theoretische Höchstgeschwindigkeit des Bikes leider nicht, aber ist sie eventuell kürzer übersetzt?

...zur Antwort

Hallo,

wie schon geschrieben wurde ist es schwer mit deinem Budget ein vernünftiges Bike zu finden und die Gefahr ist ebenfalls sehr hoch das du eine Möhre erwischt die permanent in der Werkstatt steht und deine Kohle verschlingt.

Roller ist nichts für dich? z.B: Gebrauchte Beeline Memory 125, EZ: 2016, 10.945 km, 1.180,00 EUR (1000ps.de)

Hier wäre auch eine Chopper innerhalb deinem Budget, aber dafür hat sie auch einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel: Gebrauchte Honda CA 125 Rebel, EZ: 1997, 42.831 km, 1.000,00 EUR (1000ps.de)

Auf alle Fälle bei einem Kauf jemand Sachkundigen mitnehmen der dir das Bike begutachten kann.

SG

...zur Antwort

Hallo,

ja Akrapovic ist sicher einer der top Hersteller für Abgasanlagen was er sich auch entsprechend bezahlen lässt. Die Anlagen sind auch wie du schreibst eher basslastig. Aufgrund der neuen Euro-Normen darfst du aber keine wunder erwarten was den Sound angeht.

Eine günstigere Alternative wäre z.B. Mivv Suono. Ist klanglich wirklich gut, jedoch andere Optik als Akrapovic und auch eine andere Qualität (aber auch nicht schlecht).

Ansonsten musst mal schauen welche Hersteller was für dein Bike anbieten (Arrow, SC-Project).

SG

...zur Antwort

Hallo,

von welchen Modell sprichst du überhaupt?

Ansonsten zur groben Orientierung:

Unterhaltskosten VW Phaeton, alle VW Phaeton Modelle (autokostencheck.de)

Wird knapp werden mit deinem Gehalt.

...zur Antwort

Hallo,

würde beim ALU-Rahmen sehr vorsichtig sein. Wenn du eh schon zum 2RAD-Profi musst würde ich es gleich von ihm machen lassen, die haben oft das richtige Werkzeug bereits auf der Werkbank liegen.

SG

...zur Antwort