Wie könnte man einen Rimac Nevera R am besten Testfahren?
Muss ich da nachweisen, dass ich mir ihn leisten könnte? Kann das leider nicht, wäre aber mein Traumauto. Kann man das Auto irgendwo mieten?
4 Antworten
Hallo swissalps!
Also, es gibt bestimmt irgendeinen Luxusautohändler oder einen Luxusverleih.
Selbst wenn solche seltenen Modelle offiziell nicht angeboten werden, kann irgendein Luxushändler dieses Auto, wenn das Geld stimmt, besorgen.
Ich kenne schon bestimmte Mietpreise und -modalitäten für Autos, die unter 1.000.000 € kosten. Schon dort es es schwierig. Du musst bei manchen Händlern/Vermietern ein Mindestalter haben (oft sind 18 Jährige pauschal ausgeschlossen). Zudem musst du eine extrem hohe Summe als Kaution hinterlegen. Und, bei 2.000.000-2.500.000 € darfst du eine große Summe hinlegen.
Schaue auch einmal in Österreich, der Schweiz.
Ich denke, dass es schwierig werden wird, so ein Auto anzumieten, aber wenn irgendein Luxusautohaus oder ein Luxusautovermieter dadurch sehr gut verdient, ist wohl alles möglich. Dennoch denke ich, dass es eher an der Kaution scheitern wird. Zudem meine ich, dass auch nicht jeder Mensch einfach so etwas anmieten kann.
Ich kenne aktuelle Preise nicht, da sich diese stets ändern, aber selbst für einen Porsche GT3 RS, McLaren 720S usw. musste man schon zwischen 5.000-10.000 € Kaution hinlegen. Dann noch den Mietpreis pro Tag + Sprit. Gut, beim E-Auto dann eben "Strom".
Ich würde da einfach einmal selbst recherchieren und auch Anbieter kontaktieren. Es gibt doch viele Luxusfahrzeugvermietstationen und -händler.
Zumeist habe ich da allerdings nur den R8, Lambos, Ferraris, McLaren, Porsche etc. gesehen. Extrem teure Autos (Rimac, Bugatti etc.) eher weniger.
Einfach einmal suchen und persönlich anfragen. Sobald "Geld" klingelt, geht doch alles. Du musst die gierigen Leute dort packen. In diversen Kreisen gibt es immer irgendeine Person, die eine andere Person kennt oder einmal für ein dickes Geschäft den Rimac verleiht. Du wirst da aber bestimmt 50.000-100.000 € oder mehr an Kaution hinlegen müssen; mindestens!
Hat schon eine geile Form. Sehr gelungenes Design.
Aber der wird meines Wissens nur von Rimac direkt verkauft. Und man muss drauf warten.
Aber ein ähnliches Auto als Benziner gibt es, oder zumindest auf dem Reisbrett, von Vector. Es sollte über 2000 PS eingebaut werden. Aber da Vector wieder Pleite ist wird er wohl nie gebaut. :)
Der sah aber fast genau so aus wie der Rimac.
Glaube so ein Auto bekommst du kaum zum Mieten oder Test fahren.
Ich weiß es ist nicht das gleiche aber du kannst bei Händlern die Autos verkaufen eine Probefahrt machen, auch wenn du dir das Auto nicht leisten kannst. Vielleicht den neuen Porsche Turbo GT mit 1100 PS oder ein Tesla Model S mit 1020 PS. Macht auch viel Spaß und du zahlst nichts.
Wenn du glück hast kannst du ein Auto kaufen, aber Probefahrten kannst du vergessen. Das Fahrzeug ist auf 150 Stk. limitiert bei einem Stückpreis von + 2,5 mio.
Da ist nichts mit mieten, mal probefahren, etc...