Erstes Elektroauto Kaufen?
Ich fahre momentan noch Verbrenner aber bin von Elektro begeistert. Ich hatte gestern eine Probefahrt von dem Leapmotor B10, und was soll ich sagen, ja, es ist ein Chinesischer Hersteller, aber ich bin begeistert. Das Fahrgefühl, der Komfort, die volle Ausstattung, die ganzen Funktionen, es ist einfach alles stimmig.
Und dann der Preis:
Eigentlich wäre ich an Barkauf interessiert gewesen, aber der Händler hat mir einen unschlagbaren Deal angeboten. Ein 3 Jahre Leasing-Deal mit 50% Anzahlung, wodurch ein negativ-Zins von -26% entsteht, mit garantierter Übernahme am Ende zum vorab vereinbarten Preis. Somit zahle ich keine 34 Tausend Euro für den Neuwagen mehr, sondern am Ende nur ca. 26 Tausend. Das ist doch eigentlich ein no-brainer oder was denkt ihr?
Theoretisch kommt on top dann nochmal 3000€ E-Auto Prämie, was den Preis dann auf ca. 23 Tausend bringt. (Ich sage theoretisch da ich selbstständig bin und nicht genau weiss wie das dann funktioniert). Aber selbst ohne Prämie ist das doch ein unschlagbares Angebot für einen Neuwagen mit voller Ausstattung oder was denkt ihr?