Suche (gebrauchtes) E-Auto 30.000 €?

2 Antworten

Das sind doch ziemliche klare Vorstellungen. Schonmal auf z. B. mobile.de entsprechend gefiltert?

mind. 350 km WLTP (realistisch nutzbar)

Was denn nun: 350 km nach WLTP oder 350 km realistisch?

Mit den Filtern ist bei mir der Volkswagen ID.4 stark vertreten. Audi, BMW, Volvo, Hyundai tauchen auch mal auf. Hab jetzt nicht alle 700 Angebote in Deutschland durchgeguckt.

Mit Erfahrungsberichten kann ich nicht dienen. Ist auch die Frage, ob die dir auch nützen. Denn anderen Leuten sind nicht unbedingt die gleichen Sachen wie dir wichtig.

Ich rate in der Sache dazu nicht zuviel darauf zu geben, was andere meinen. Du hast klare Vorstellungen. Nach blanken Zahlen und Fakten kannst du FIltern und Recherchieren. Alles andere muss man am "lebenden Objekt" erfahren. Daher mein Rat: Nicht lange grübeln, einfachmal was vielversprechendes raussuchen was auf den Daten nach stimmig sein könnte, dann hinfahren, besichtigen und Probefahrt machen. Das bringt erheblich mehr Erkenntnisgewinn. Und wenn es der erste dann nicht ist, dass wahrscheinlich der zweit oder dritte.