Seit wann braucht es Gravitation, damit etwas eine Masse hat?

Gravitation (also die Wirkung von Masse auf die Raumzeit) hat zwar Einfluss auf die Bewegung von Massen. Sie gibt den Dingen aber nicht ihre Masse.

So wie ich das mit dem Higgsfeld verstehe ich das nach wie vor allgegenwärtig und verleiht durch seine Eigenschaft und dem Higgsboson den Teilchen ihre Masse.

...zur Antwort

Für mich ist eine Note dann schlecht, wenn ich mich leicht hätte bessere vorbereiten können oder durch mehr Sorgfalt eine bessere Note hätte erzielen können. Ich sehe es also eher subjektiv.

Beispiel:

Ich schreib in Mathe eine 2. Hätte auch ne 1 werden können, hatte ich keine Flüchtigkeitsfehler gemacht. Note also eher schlecht.

Ich schreib in Mathe ne drei. Das Themengebiet lang mir aber einfach nicht und habe es trotz großer Bemühungen nicht verstanden. Note eher gut.

Objektiv ist ne 2 natürlich besser als ne 3. Und für gewöhnlich finde ich alles ab 3 eher gut und alles unter 3 eher schlecht.

...zur Antwort

Ich finde das normal.

Irgendwas ist auf der Welt nunmal immer irgendwie im argen und betrifft einen direkt oder indirekt.

Die Kunst ist sich nicht von den täglichen Schlagzeilen leiten zu lassen. Erstens indem man nicht unbedingt täglich die Nachrichten verfolgt und zweitens in dem man den Fokus mehr auf die eigenen Ziele statt auf das Weltgeschehen setzt.

Ich sag ja nicht, das man sich nicht informieren sollte. Man muss aber lernen, dass man nicht zu allem jederzeit auf dem neuesten Stand sein muss, nur weil man die Möglichkeit dazu hat.

...zur Antwort

Warum: Weil man in niedrigen Gängen ein höheres Beschleunigungsvermögen hat. Und das sollte oder muss man je nach Situation (Beschleunigungsstreifen, Überholen auf Landstraße, etc) auch nutzen um gefährlich Situationen zu vermeiden.

ist das nicht schädlich für das auto?

Nein, solange der Motor nicht in den roten Drehzahlbereich kommt.

Natürlich sollte man nicht permanent im 2. Gang mit 100 km/h fahren. Aber für das Beschleunigen ist es OK und dafür ist das Auto auch ausgelegt.

...zur Antwort

Frau kann/darf/sillte selbst über ihren Körper entscheiden. Punkt.

Die Menschheit ist noch sehr weit von einem Punkt "Du musst Kinder bekommen, sonst stirbt die Menschheit aus" entfernt.

...zur Antwort
Integrieren sich viele schlecht oder integrieren wir viele schlecht?

Sowohl all auch.

Wessen Aufgabe ist dir Integration?

Die von allen. Die Gesellschaft muss zulassen/ermutigen jemand in sich aufzunehmen. Und gleichzeitig muss der zu integrierende es wollen/zulassen teil der Gesellschaft zu werden. Beide seiten müssen ihren Part erfüllen, sonst klappt es nicht.

...zur Antwort
Jetzt antwortet er aber seit vielen Stunden nicht mehr

Was viele andere Gründe haben kann. Nur einer davon ist Betrug.

Also erstmal abwarten.

Aber ja, du kannst bei einer Anzeige alle bekannten Infos abgeben, also natürlich auch die IBAN. Ob das auch was nützt, ist natürlich eine ganz andere Sache.

...zur Antwort

Ich schätze mal ein hoher 6-stelliger oder niedriger Siebenstellinger Betrag wird es schon sein müssen um so viel Immobilienvermögen erwerben zu können, dass die zusammenkommende Miete reicht, damit die Rate für die Darlehen und alle weitere Kosten und ggf. Mietausfälle bezahlt sind und unterm Strich noch ein nettes Einkommen übrig bleibt.

...zur Antwort

Ich würde das nun nicht unbedingt eine Strafe nennen, wobei der Hund es vielleicht so empfunden hat. Zumindest hat der Hund nicht verstanden, dass er draußen bleiben muss.

Den Grund für die Situation hast du selbst schon genannt:

Es war nichts mehr zu machen er bekam nur Schmerzmittel und Chemo und war schlapp im Bett. Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Der Hund war wie immer sehr aufgedreht, hat sich gefreut über alle die da waren und wollte spielen und toben.
Er hat nur noch gesagt, er wolle Ruhe und kann das nicht haben mit dem Hund
...zur Antwort

Zu 1. Nein, du kannst nicht einfach das Geld einbehalten nur weil du den Verdacht hast, dass irgendwann ein Mangel kommen könnte. Das ginge nur, wenn es vertraglich so vereinbart wäre.

Wenn das Werk also frei von Mängeln ist, bist du verpflichtet es zu bezahlen.

Zu 2. Fotos, Schadensberichte, Protokolle, Gutachten eines Sachverständigen.

...zur Antwort
ja

Die deutliche Mehrheit der Menschen versucht natürlich im Wesentlichen die eigenen Interessen zu schützen und für sich Vorteile zu bekommen, Macht/Eunfluss zu erlange bzw. zu erhalten oder auszubauen. Das ist völlig natürlich.

Kein Wunder also, dass das auf Staatsebene nicht anders ist.

Das Leben war schon immer ein Wettbewerb, was eigentlich eine wenig überraschende Erkenntnis ist.

...zur Antwort

Hmmm... Also grundsätzlich braucht ein Mietvertrag ja keine besondere Form.

Die Unterzeichnung der "verbindlichen Zusage der Anmietung" stellt meiner Ansicht nach daher schon einen Mietvertrag dar. Es gilt daher die gesetzliche Kündigungsfrist. Der eigentlich Mietvertrag (falls noch einer kommt) ergänzt diesen dann bzw. tritt an dessen Stelle.

Man könnte vielleicht versuchen dem ggf. noch kommenden Mietvertrag nicht zuzustimmen nach dem Motto: "Das hatte ich so nicht erwartet, ich kann einzelnen Konditionen darin nicht zustimmen." Problem: War die Miethöhe kund andere Konditionen) bereits mündlich besprochen, hatte man der mit der vorherigen Zusage ja auch schon zugestimmt. Für die drei Monate müsste man trotzdem zahlen.

Ich wurde das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Der dürfte ja auch wenig Interesse daran haben nach drei Monaten schon wieder einen neuen Mieter suchen zu müssen. Nicht unwahrscheinlich, dass man sich einvernehmlich vorher trennt, als wäre es nie zu einer Zusage gekommen.

...zur Antwort

Ermittelte die resultierende Temperatur, wenn man 1,2 kg Regen mit 6 °C mit 65 kg Wasser mit 36,6 °C mischt.

Ermittler dann die Differenz zwischen dieser resultierenden Temperatur und der Körpertemperatur.

Erreiche damit und mit der Masse der Bergsteigerung, sowie mit der Wärmekapazität die Wärmemenge.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass du deinen Verbrauch darüber ableitest, was dir die Restreichenweitenanzeigt.

Das ist eine eher ungenaue Methode.

Entweder guckst mal im Boardcomputer direkt nach der Angabe des Verbrauchs. Oder du tankst voll, notierst dir den Kilometerstand und beim nächsten Mal volltanken notierst du dir den Kilometerstand erneut und errechnedt dir den Verbrauch zusammen mit der getränkten Menge.

Ziel ist jedenfalls einen Wert in l/100km zu erhalten. Das kann man dann vergleichen.

Merke zudem auch:

- Im kalten Zustand verbraucht der Motor deutlich mehr. Das pendelt sich erst nach einigen Kilometern ein, daher ist der Verbrauch auf Kurzstrecke grundsätzlich wesentlich höher.

- Je schneller man fährt, desto höher der Verbrauch

- Je mehr man bremst, desto höher der verbrauch.

- Bei Schaltgetriebe: Wer die Motorbremse nicht nutzt, verbraucht mehr.

- Ergo: Es macht einen Unterschied ob man eher Stadt, eher landstrase oder eher Autobahn fährt und es macht einen Unterschied wie vorausschauend fährt.

...zur Antwort

Du willst jetzt nicht ernsthaft ein vielleicht anstrengendes aber trotzdem wohlbehütetes Arbeitsleben damit vergleichen, sich als Soldat zu verpflichten dem Staat zu dienen mit potentiel erheblichen Verzicht auf die Gestaltung der eigenen Lebensweise bis hin zum Risiko in potentiell tödliche Situationen geschickt werden zu können?

Ich denke das ist nicht vergleichbar bzw. da sollte zum Ausgleich ein Veteranentag locker drin sein.

Zumal Arbeitnehmer mit dem Tag der Arbeit ja bereits nicht bloß einen Gedenktag haben, sondern einen Feiertag.

...zur Antwort

Wenn nur ohnehin wenig Druck an der Zapfstelle ankommt, dann wird der eher dünne Schlauch den Druck deutlich weiter reduzieren (bei 20 m Länge dürfte der Druckverlust bei dem kleinen Querschnitt etwa bei 1 bar liegen) und für den Rasensprenger bleibt dann eben nicht mehr viel.

Brauchst nen dickeren Schlauch oder eine Pumpe zur Druckerhöhung.

...zur Antwort
Ist der Eigenbedarf vom Vermieter nur vorgetäuscht, hat der Mieter einen Schadensersatzanspruch nach § 280 Abs. 1 BGB gegen den Vermieter. Dazu gehören Umzugskosten, Ersatz von Miet-Doppelzahlungen sowie die Mietdifferenz von alter zur neuen Wohnung.

Ihr müsstet nun nachweisen, dass der Grund von Anfang an nur vorgeschoben war, es also Absicht war es nur kurzzeitig nach Eigenbedarf aussehen zu lassen.

Wenn der Sohn hingegen eingezogen war und sich dann unvorhergesehene Lebensumstände einstellten, die seinen schnellen Auszug rechtfertigen, dann dürfte auch die Kündigung wegen Eigenbedarf rechtens gewesen sein.

Habt ihr nichts in der Hand, was eure Behauptung unterstützt (abgesehen von Indizien wie der verdächtig kurzen Wohndauer des Sohnes und der Mieterhöhung), dann könnt ihr euch den Gang zum Anwalt sparen.

Ggf. könnte man es auch erstmal nur mit einer Anzeige wegen Betrugs versuchen. Aber ob der Staat hier wirklich ernsthaft ermitteln wird, weiß ich nicht. Das würde aber erstmal nichts kosten.

Vorher würde ich aber mal bei den ehemaligen Vermietern nachfragen, was denn da passiert ist, dass nun doch wieder vermietet wird. Vielleicht verplappern die sich ja oder haben tatsächlich glaubhafte Gründe.

...zur Antwort