Warum zieht Selenskyj keinen Anzug an?
Warum läuft Selenskyj im Amt wie ein Penner herum?
Jedes andere Staatsoberhaupt ist ordentlich im Anzug zu sehen nur Selenskyj nicht.
Wieso eigentlich?
11 Antworten
ich sehe es als Zeichen der Verbundenheit mit den Männern in seinem Alter, die seit 3,5 Jahren an der Front stehen - ohne Anzug und Krawatte - vermutlich ohne Dusche, vernünftige Toiletten und ohne Komfort. Soweit ich mich erinnern kann - vor der Vollinvasion trug Selensky Anzüge wie jeder andere Staatsmann auch.
Weil er nicht muss. Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass Regierungschefs immer Anzüge zu tragen hätten. Übrigens trug er schon früher mal Anzüge.
Aktuell befindet sich sein Land in Krieg. Er trägt Militär-Kleidung, um dies zu unterstreichen. Penner tragen selten bis nie Militär-Kleidung. Seine Kleidung ist immer sauber rund gepflegt. Er läuft also nicht wie ein Penner herum, sondern wie ein Mann im Krieg.
Er läuft meist militärfarben rum was angesichts des Krieges in dem sich die Ukraine befindet mehr als passend ist.
Würde er im Anzug rumlaufen hieße es bestimmt: sein Land ist im Krieg und er macht einen auf Schnösel... also wie man es macht es gibt immer welche die es falsch finden. Ganz bestimmt. ^^
Bei Churchill wurde das damals gefeiert. Bei Selenskij komischerweise nicht. Warum wohl?
Vielleicht hast du’s noch nicht mitbekommen – soll ja vorkommen, wenn man geistig irgendwo hinter Moskau lebt. Die Ukraine wird seit 2022 von einem brutalen, vollumfänglichen Angriffskrieg überzogen. Dass Selenskyj auf den üblichen Anzug verzichtet, ist kein Zufall, sondern ein bewusstes Zeichen der Solidarität, Ernsthaftigkeit und Empathie – gegenüber seinem Volk und den Soldaten an der Front.
Muss er aber nicht. Gründe wurden genannt – dein Kommentar bringt keinen Mehrwert zur Diskussion.
Winston Churchill trug während des Krieges selbt zu offiziellen Terminen Militär-Kleidung. Warum war das bei ihm okay, bei Selenskij aber nicht?
Ich finde das gut dass er während seine Soldaten im Schlamm liegen nicht mit Frack und Zylinder rumläuft - mal übertrieben gesagt - er zeigt seien Verbundenheit mit den Soldaten. Das ist für mich voll in Ordnung.
Ja und er kann trotzdem mit nem Anzug rumlaufen zumindest bei politischen Treffen etc