Reichweite Tesla vs Rest?

7 Antworten

Das lustige ist, bewegst du beide mit 130 km/h oder sogar noch schneller schrumpft die Reichweite gleich um einen großen Teil, schlimmer noch als bei Verbrennern, deshalb sieht man die auf den Autobahnen immer nur mit max 130 schleichen 😂👍

Hilfe607  16.12.2021, 21:38

130 Ist noch gut die Kleben oft am Arsch vom LKW 😂

Wenn du Beide mal fährst und nicht auf die Geschwindigkeit achtest, wirst du erstaunt sein, wie wenige KM-Reichweite tatsächlich anstehen.

Ich habe es bei Tesla mal probiert. Aus angeblich 500 KM wurden da ganz schnell um die 200 KM. Das ist die praktische Realität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iq1000  22.12.2021, 13:55

Beim Tesla werden bei 320Km/h aus den 560Km eher 56Km. Was aber auch ziemlich klar ist.

Audi: 85 Kwh

Tesla Plaid: 95Kwh

Die maximale Leistung spielt keine Rolle beim Verbrauch. Tesla hat einen sehr guten Cw und vermutlich sehr gutes Akku Management.

Liegt halt an vielen Faktoren.. Zudem sind das Theoretische Reichweiten. Unter Volllast wirst du das nie zusammenbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Bessere Software bzw. größerer Akku und kleineres Gewicht ?