Meinung zum Tesla Model S Plaid und Model X Plaid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind schon geile Raketen. Zur Zeit fahre ich einen Skoda Enyaq iV 80(53000€), aber man weiß ja nie. Allerdings 100000€+ werde ich wohl nicht für ein Auto ausgeben (können). Aber ein Model Y könnte ich mir schon gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Beides Elektroschrott mit miesem Fahrwerk und schlechten Bremsen!

Innenraum hässlich dazu schlechte Verarbeitung und billige Materialien.

Für die Leistung viel zu niedrige V-Max zumal diese Dickschiffe diese nicht lange fahren können, nach ein paar Minuten ist der Akku leer oder dermaßen überhitzt, das das Ding nur noch mit 60 dahin kriecht 😂

Der M3 Touring hat mit nicht mal der Hälfte der Leistung eine bessere Zeit gefahren als der Tesla S Plaid und kann dies im Gegensatz zur Elektrogurke auch über einen längeren Zeitraum machen, bei E Auto sind vorher der Akku überhitzt sowie die Reifen und Bremsen komplett runter 🤣

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelSAL74  27.07.2023, 11:34

na für die Bremsen gibts doch was bei Tesla: richtige Bremsanlage mitordern für über 20.000€
SO kann man natürlich zusätzlich nochmals Gewinn generieren

onereit  20.08.2023, 11:07
@MichaelSAL74

Also

1. kosten Bremsanlage, Felgen & Reifen ca. €20.000,- . Die Reifen darfst du bei uns in Österreich/Deutschland e nur auf der Rennstrecke nutzen. Nur die Bremsanlage kostet ca. €15.000,- & ist echt richtig geil und passend für dieses Fahrzeug & 2. ist der Preis fair wenn ich an die Preise der Bremsanlagen anderer Fahrzeuge bei mir denke.

MichaelSAL74  20.08.2023, 11:12
@onereit

der Preis für nen Tesla Plaid ist "fair"? DAS kann auch n ur nen Tesla-Jünger behaupten

Fair wäre er, wenns kein Mäusekino-Spielzeug wäre, sondern ein Auto und dann noch die Verarbeitungsqualität stimmen würde...

Lassen wir einfach so stehen. Bevor ich Geld in nen Tesla versenke, dann lieber nen Lucid, der hat wenigstens Charme und Eleganz, aber der wird den Tesla-Jüngern nicht genehm sein, weils ja nen "Niemand" ist... Ach warte mal.. Tesla war bis vor wenigen Jahren ja auch ein Niemand am Automarkt LOL

onereit  20.08.2023, 11:41
@MichaelSAL74

Lucid Saphire kommt mir auch bald in die Garage, aber vorerst mal nur in den USA. Tesla Jünger…? Ich fahre die Autos die ich geil finde, fertig. Meine Frau fährt zb einen Porsche Taycan Sport turismo GTS, auch ein geiles Auto. In Summe aber für den Alltag hat sich der Tesla bewährt. Vorallem durch seine Reisetauglichkeit.

Total unsinnige Autos. Mit Umweltschutz hat das nix zu tun. Wozu muss ein Auto solche Leistungen haben? Das bedingt größere Akkus mit mehr Materialverbrauch und Gewicht, mehr Reifenabrieb, höhere Straßenbelastung. Einen wirklich nutzbaren Kofferraum haben beide Fahrzeuge nicht.

Sinnvoll wären leichtere Fahrzeuge, eine begrenzte Geschwindigkeit (z.B. 120km/h), und auch endlich mal Varianten mit brauchbarem Ladevolumen.

Xearox  26.07.2023, 18:12

Wer spricht denn hier von Umweltschutz? Solche Autos sind gebaut, um Spaß zu haben. Allerdings macht mir persönlich ein Verbrenner sehr viel mehr Spaß.

spelman  26.07.2023, 18:15
@Xearox

Ich verstehe nicht, wie solche Geschosse überhaupt eine Straßenzulassung bekommen können. Spaß kannst Du auf dem Rummel haben, nicht im Straßenverkehr.

Xearox  26.07.2023, 18:18
@spelman

Mit solchen Geschossen kannst du wenigstens auch mal die 300 erreichen, dafür sind die stark genug.

Ach herrlich auf alte Fragen zu antworten. Ich hatte die Chance einen X Plaid und S normal zu fahren.

Optisch gefallen mir beide Autos nicht, Geschmacksache.

Qualität war bei beiden mies, den Preis einfach nicht wert.

Leistung, Plaid im Leistungsmodus mehr als ich vertrage und in dem Modus aber nahezu unfahrbahr außer auf der Geraden, S, vollkommen ausreichend und auch im Leistungsmodus sehr gut fahrbar und schneller als der Plaid im fahrbaren Modus ist.

Darum, Probefahrt mit dem Plaid machen und dann das normale Modell nehmen, sofern man wirklich sich eines dieser alten Modell antun will.

Hallo, also ich muss sagen das das Model S Plaid das beste Auto von allen ist das ich besitze bzw bisher hatte. Fahrleistungen einfach ein Traum, auch auf längere Zeit haltbare Leistung, Reichweite ist mehr als ausreichend (fahre damit ca. 50.000 bis 70.000km im Jahr), Kofferraumvolumen bzw Familienurlaubstauglichkeit unübertroffen.
Mein zweites Familienauto ist eigentlich der neue M3 Touring, mit dem will aber nichtmal wirklich meine große Tochter fahren, obwohl es ein richtig heiles Gerät ist!!!
Schade ist es auch für die anderen Autos in meiner Garage (Ferraris, BMW Oldtimer usw) den diese hab ich in diesem Jahr noch keinen einzigen Meter bewegt.

Die Qualität von meinem ersten S Plaid in den Staaten zum jetzigen den ich in Österreich angemeldet habe ist auch extrem gestiegen. Langsam bringt Tesla auch in Amerika qualitativ gute Autos hin.

Über Design und Innenraum müssen wir nicht diskutieren, weil jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Mir persönlich gefällt das S Plaid sehr gut & das Yoke ist ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung