Wie findet ihr den neuen Tesla Model X Plaid?

7 Antworten

  • Innenraum: gefällt mir absolut gar nicht.
  • Außendesign: In Ordnung, gibt aber vieles, was schöner ist
  • Flügeltüren: Sehe keinen wirklichen Vorteil darin. Eher unnötiger Schnickschnack und auch ein eventuelles Risiko im Falle eines Unfalls
  • Verarbeitung: Was ich damals von Tesla in einem ihrer Autohäuser gesehen hat, hat mich nachhaltig davon überzeugt, dass die grauenhaft ist. Innen und außen. Und das für den Preis...
  • Musk: geht gar nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
170365  10.03.2023, 09:34

Ich hab die nur im Verkehr gesehen, aber das fiel mir auch sofort auf.

Das sieht alles billig aus.

Ist halt ein TESLA, nichts Besonderes

Selbstmörder-Türen finde ich so mega Scheiße, verstehe nicht wa das soll

Ich will kein E-Auto welches bis 260km/h fährt (Bevor jetzt das "Argument" kommt die müsse ich ja nciht ausnutzen: Das schlägt sich direkt im Preis nieder) und insbesondere auch keines was 120.000€ in der einfachsten Ausstattung kostet. Ich finde Tesla und insbesondere Elon Musk maßlos überbewertet.

EddiR  10.03.2023, 11:59

Danke!!!!

Innenraum, gefällt mir zwar nicht, aber der hochwertigste von Tesla im Moment.

Außendesign, abstoßend.

Funktionalität, vielfach unsinnige Lösungen. Das Pseudolenkrad ist unsicher

Fahrverhalten, unhandlich

Qualität, besser als alle anderen Teslas aktuell, verwindet sich und macht Geräusche

Verbrauch, typisch hoch für das Konzept

Fahrleistungen, unharmonisch, entweder man ist unterwegs wie ein Fahranfänger, weil das Gaspedal zu insensibel ist, das ist im Leistungsmodus der Fall, oder man ist zäh unterwegs in den anderen Modi.

Preis, viel zu teuer für das Gebotene.

MailinFrage
Fragesteller

Also das Außendesign finde ich mega )

Und warum viel zu teuer ? Mit 1000 PS und mit so einer Software und 600KM Reichweite ? z.b Model s kostet auch so ungefähr das gleiche aber ein Porsche Taycan turbo S welches eine viel schlechtere Software hat viel weniger Reichweite und weniger PS hat kostet über 200,000 Euro also fast das doppelte

MaxSensibel  18.03.2023, 12:21
@MailinFrage

Einfach einmal fahren das Teil. Das wirklich Einzige was der Plaid kann ist im entsprechenden Modus geradeausfahren. Wenn das das Einzige Kriterium für einen Kauf ist, ok. Wer Fahrspaß haben will, der sollte sich Alternativen ansehen. Reichweite, real, bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen Leistungsanforderungen 400km, Ladekurve ok aber nicht beeindruckend. Das Auto ist im Alltag ein Blender. Bin kurz vor dem Plaid einen Audi GT gefahren, der zaubert auch in Kurven ein Lächeln auf das Gesicht, Leistung immer noch mehr als genug.

MailinFrage
Fragesteller
@MaxSensibel

Ich bin mal Tesla Model 3 Performance gefahren und seit dem habe ich mich in Tesla verliebt aber vlt weil ich auch ein großer Elon Musk Fan bin )

MaxSensibel  18.03.2023, 12:28
@MailinFrage

Ich bin Y, 3, X, S gefahren und war von allen Fahrzeugen enttäuscht. Sie können Längsperformance und Reichweite. Erstes brauche ich in meinem Alltag eher nicht, letzteres hilft, nicht, man steht meist an den gleichen Ladesäulen. Inzwischen sind die Ladekurven tolerabel. Komfort, Innengeräusch, Verarbeitung, all das ist unterdurchschnittlich. Persönlich empfinde ich die Bedienung als unsicher im Vergleich zu anderen EVs.

MailinFrage
Fragesteller
@MaxSensibel

Wie gesagt , ich liebe Tesla und will in Zukunft nur Tesla fahren . Jedem das seine (;

MaxSensibel  18.03.2023, 17:52
@MailinFrage

Genau, man hat die Auswahl und das ist das Gute. Und fast egal welches EV man fährt, der Fahrspaß ist meist deutlich größer als bei Veebrennern.

Tesla gefallen mir weder innen noch außen und die Modelle X und Y sind die beiden, die mir am wenigsten gefallen.

Ich mag überhaupt keine SUV, auch dann nicht, wenn sie rund wie ein Osterei geformt sind.

Am ehesten gefällt mir das Model S, aber auch höchstens eine 5 von 10.

Aber das ist ja Geschmacksache und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. 🙂