Was verdient ein Typischer Tesla Fahrer im Monat ?

12 Antworten

Es kommt nicht nur aufs Einkommen, sondern auch auf die Ausgaben an. Pauschal lässt sich das nicht sagen

Wenn du 1.500 Netto im Monat machst und daheim bei Mutti wohnst, kannst du dir vermutlich auch einen Tesla holen. Es kommt eben drauf an, was über bleibt am Ende des Monats.

Der Kauf eines Teslas ist nicht an einen bestimmten Beruf gebunden und auch an kein Einkommen. Man muss ihn sich halt leisten können - notfalls über einen Kredit. Den "typischen Tesla-Fahrer" gibt es nicht.

Das kann man so nicht beantworten, schließlich gibt es keine Studien dazu..

Das Ding ist halt - Wenn Du 40.000€ im Jahr verdienst und ein Jahr bei Deinen Eltern wohnst und keinen Cent ausgibst, kannst Du Dir direkt einen Tesla holen.

Du musst halt entscheiden wie hoch der Stellenwert ist. Wäre Dir der Tesla es wert, neben Miete, essen und Auto überhaupt nichts mehr zu haben? Vielleicht sogar eine kleinere Wohnung damit mehr Geld fürs Auto da ist?

Du kannst aber auch einen Kredit dafür aufnehmen - Dafür brauchst Du ein sicheres Einkommen.

Wenn Du einen Partner hast und mit diesem das Auto bezahlst, ist das natürlich noch einfacher.

Ein typischer Tesla-Fahrer ist 1,6 m groß, männlich, untersetzt mit mindestens 90 kg Körpergewicht und einem Pokergesicht. Er verdient nichts, sondern schöpft nur Geld ab. Spaß beiseite, es gibt weder den typischen Tesla-Fahrer noch ein durchschnittliches Gehalt desselben.