Warum fährt hier kaum jemand das Tesla Model S oder Model X?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sehr einfach zu erklären. Personen, die so viel Geld für ein Auto ausgeben, müssen nicht zwingend aufs Geld schauen und in dem Preissegment spielen auch Punkte wie Image, Qualität, Funktionalität etc. eine Rolle.

Model S und X haben Konkurrenten, bspw. iX, e-tron, EQE SUV und EQS SUV etc. hier ist Tesla, abseits von reiner Längsdynamik, inzwischen veraltet was Funktionalitäten betrifft und qualitativ sehr weit entfernt, von der Möglichkeit einer Individualisierung des Fahrzeuges spreche ich hier noch nicht einmal. Mich würde es nicht wundern, wenn Tesla diese Modelle einstellt, da inzwischen fast unverkaufbar für den Preis.

gegenfrage. Fährst du denn einen von denen, die angeblich kaum jemand fährt?

und bevor ich so viel Geld in nen Tesla steck… weiß ich besseres damit anzufangen

davon mal ab, daß ich mit dem häßlichen mäusekino mich nicht anfreunden kann, da gibts andere Hersteller, die das wesentlich besser hin bekommen

Koio78
Fragesteller

Ich nicht, meine Eltern ja.

Einfach aufgrund des Preises. Zudem denke ich das jemand der 100.000€ für ein Auto ausgeben kann die Umwelt mehr oder weniger egal ist.

für den Preis vom Model S und X bekommt man fast 3 Stück vom Model 3.

also vermutlich dann weil die Leute sich das Model 3 und Y besser leisten können.