We findet ihr Tesla?

14 Antworten

Tesla ist das Apple der Autos. Einfach ein Markending.

Die Verarbeitung ist recht bescheiden und scheinbar schneiden die Fahrzeuge auch bei den TÜV-Untersuchungen eher schlecht ab.

Mir persönlich gefällt das Innenraumdesign gar nicht, das ist mir zu wenig.

Als OEM hat Tesla aber viele interessante Ansätze gemacht (Zentrale Highperformance-Computer statt einzelner Steuergeräte, vieles der Entwicklung im eigenen Haus etc.)

Die Beschleunigung ist schon ordentlich, liegt aber auch zum Großteil am Antrieb mit einem Elektromotor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ich denke, dass das E-Auto keine wirkliche umweltfreundliche Alternative sein kann, sicher es findet im E-Motor keine Verbrennung statt dafür aber u.U. im E-Werk, aber auch die Energiespeicherung mit Akkus ist noch keine Superlösung.

Ob das Auto von Tesla oder von einer anderen Firma kommt, ändert nichts daran.

Werden tierischst gehypt, aber kein Wunder bei so einem Anteilseigner wie Musk

Ich bin schon welche Gefahren... Nun ja... Optisch innen absolut nicht mein Ding. Kommt man sich vor wie vorm Tablet, mehr ist das für mich nicht.

Und was sie da in den USA da zusammen schustern kann man nicht von Qualität sprechen

Selbst die "Verkäufer" von Tesla selbst sagen, daß die Autos, die in China gefertigt werden höhere Qualitätsansprüche geltend machen als die Teile aus den USA

Ich würde nie einen Tesla kaufen, wobei er sie ja jetzt gar nicht mehr verkaufen will sondern nur noch vermieten. Das Auto ist eigentlich gar kein richtiges Auto sondern ein Gadget mit übergrossem Bildschirm für Vollpfosten, die gerne haben wenn es etwas klappert im Gebälk.

Heuet gibt es viele neue E Autos, die wirklich noch Autos sind und viel besser aussehen als diese Bügeleisen.

EinfachMarii
Fragesteller

Ne die werden wahrscheinlich immer die verkaufen , es wird vlt noch eine Option geben die zu vermieten .Tesla versucht immer mehr und mehr Tesla Fahrzeuge zu produzieren , wenn die nur vermieten würden , bräuchten sie nicht so viel )

Ich finde die Tesla Fahrzeuge mega schön auch das Innenraum gefällt mir sehr gut ))

Diese Minimalismus im Innenraum und auch das Design finde ich voll süß

Bist du schon mal in einem Tesla gefahren? Der ganze Innenraum besteht quasi aus Plastik - und das nicht nur bei den billigen Modellen. Im Innenraum ist die Verarbeitungsqualität einfach miserabel. Da hat man in einem günstigeren VW Polo eine bessere Ausstattung. Und dann gibt es einen Haufen unnötigen Blödsinn. Die Türgriffe, sind nicht nur unnötig teuer, sondern lassen sich bei Schnee und Eis überhaupt nicht mehr bedienen. Ich verstehe einfach nicht, was an normalen Türgriffen so falsch ist? Und so geht es dann überall weiter. Möchte man mal den Scheibenwischer langsamer oder schneller haben, muss man sich erst durch 5 Menüs kämpfen, bis man die Einstellung findet. Der Minimalismus mag toll aussehen, ist aber gänzlich unpraktisch.

Andererseits sind die Autos von Tesla aus technischer Sicht der Konkurrenz weit überlegen.