Ruiniert sich Elon Musk nun sein Teslageschäft?

4 Antworten

Ich denke, dass Musk mit seiner prolligen Art immer mehr Menschen auf den Sack geht, besonders in Europa. Er hat das Zeug, zu einer Hassfigur des neoliberalen Kapitalismus zu werden.

Man spricht ja mittlerweile schon von Tesla-Scham.🤣


Karlsbad79  19.01.2025, 20:51

Meiner Meinung nach wird Musk auch früher oder später mit Trump aneinandergeraten bzw. die Maga-Clique um Trump mit der Tech-Clique um Musk.

Naja, D ist wichtig, aber nicht soo wichtig!

Eher trifft es die TaslaVerkäufer in D UND die bisherigen TeslaKäufer, die jetzt angefeindet werden, oder iwann ihren gebrauchten Tesla nicht mehr so gut los bekommen.


Karlsbad79  19.01.2025, 20:54

Einige haben jetzt an ihren Teslas lustige Aufkleber wie: "Sorry, I bought this car before Elon went nuts".

Das habe ich schon lange vorhergesagt. Musk hat so wenig Ahnung von der deutschen Gesellschaft, dass er nicht einmal weiß wer seine deutschen Kunden sind/waren.

Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und behaupte AfD-Wähler fahren am ehesten einen Verbrenner aus deutscher Produktion.

Der Anteil Tesla-Fahrer unter den Wählern der Grünen dürfte jedoch hoch sein. Und welcher Minister hat den Kauf von E-Autos und Wallbox mit bis zu 9000€ gefördert? Genau, Habeck.

Die AfD will hingegen alle Subventionen abschaffen.

Man kann Musks Verhalten durchaus als unternehmerische Dummheit betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

VitaminaC  18.01.2025, 12:11
Die AfD will hingegen alle Subventionen abschaffen.

Von dem Plan würde die AfD vermutlich abrücken, wenn Musk erhebliche Geldsummen für den AfD-Wahlkampf locker macht, was im Raum steht.

Für Musk, den reichsten Mann der Welt, geht es auch nicht nur darum seine Teslas zu verkaufen (die wegen Brand- und Unfallgefahr zumindest in den USA mittlerweile einen zweifelhaften Ruf genießen), sondern er sieht sich auch als Verfechter der überholten Rassenideologie mit der Vorherrschaft des weißen Mannes. Musk ist einfach ein Freund von Neonazis und hierarchischen Strukturen, am besten mit sich selbst an der Spitze.

vanOoijen  18.01.2025, 18:39
@VitaminaC

Ich bin ja kein ängstlicher Mensch, aber in den USA in einen hackbaren Tesla mit freigeschalteter Autopilot-Funktion würde ich niemals einsteigen.

Karlsbad79  19.01.2025, 21:01

Tesla und Musk wären im Automobilbau was Massenfertigung, Automation und Fertigungsqualität angeht wahrscheinlich nie so schnell wettbewerbsfähig geworden, hätte er nicht vor Jahren die dt. Firma Grohmann gekauft, die seitdem exklusiv für Tesla arbeitet. Deutsche Premium Automobilhersteller ware vorher auch deren Kunden.

Ich denke schon elon musk macht sich grade nicht sehr populär .Und das wirkt sich bestimmt auch auf sein Auto aus