Was haltet ihr von Tesla und Elon Musk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides grauenhaft. Der Typ gehört weggesperrt

Von Tesla halte ich nicht viel. Wenn’s gefällt okay, ich find die Design hässlich und die Verarbeitung lässt für den Preis deutlich zu wünschen übrig.
Außerdem is der Umgang von Tesla mit Kfz-Werkstätten unter aller Sau. Die Versuchen alles, damit freie Werkstätten keine Teile kaufen können bzw. Teile von anderen Herstellern nutzen können.
Es wird also versucht, ein überteuertes Monopol aufzubauen…

Das ist weder wirtschaftlich fair noch für den Kunden. Denn der darf dann immer tief in die Tasche greifen für originale Teile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

von Elon Musk halte ich nicht viel. Aber er hat mit seinem unternehmen Tesla und guten Ingenieuren, innerhalb kürzester Zeit ein großen Vorsprung errungen gegenüber der anderen großen Automobilkonzerne, was Elektroantrieb, Akkutechnik, Ladetechnik und Fahrassistenz Systeme angeht. Ohne Tesla würden viele der klassischen Automobilhersteller immer noch von Großen Verbrennermotoren von der zukunft träumen.

Zu Tesla habe ich nicht wirklich eine Meinung.

Elon Musk halte ich für ein unsympathisches Genie.

Lg.

Nichts. Der Kerl hat was Irres im Blick. Dem traue ich nicht über den Weg.