Wird Elon Musk in die Geschichte eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 36%
Anderes 5%

3 Antworten

Nein

Elon Musk ist ein Visionär und ein geschickter Unternehmer. Damit kann man ihn in einen Topf wie Rockefeller und andere Bankiers und Unternehmer werfen. Am ehesten passt Musk zu Guglielmo Marconi, Bill Gates und Steve Jobs. Mark Zuckerberg und anderen derartigen Leuten.

Aber Tesla, Einstein, Edison, Hertz und andere Erfinder, Entdecker, Wissenschaftler und Entwickler sind eine ganz andere Abteilung. Gerade Nikola Tesla war wirtschaftlich total unbegabt, chronisch pleite und vollkommen Abhängig von seinen Geldgebern. Daher kann man ihn ganz sicher nicht mit einem Elon Musk vergleichen. Tesla war ein reines Genie

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes

Irgendie wird er schon eingehen, aber wenn, dann als unsympathischer uns skrupelloser Geschäftsmann, nicht als Wissenschafter - da hat er nichts beigetragen.

Ja

Schon allein der Name seines Kindes reicht dafür aus.