Was hielt Albert Einstein von Nikola Tesla, hatten sie sich getroffen?

3 Antworten

Ich danke für den Hinweis auf die Erfolge Teslas.

Da Einsteins Arbeitsgebiet sich so sehr von dem Teslas unterschied und die Physiker, die auf seinem Feld arbeiteten, lange nicht die Bedeutung der Relativitätstheorie begriffen, ist unwahrscheinlich, dass er für bedeutsam hielt, wenn Physiker, die auf anderen Gebieten arbeiteten, mit seiner Theorie nichts anfangen konnten.

Interessant waren für ihn eher Mathematiker wie Gödel als praktische Physiker.

Es gibt keine Nachweise, dass die beiden sich je begegnet sind.

Kleosa
Fragesteller

= ungesichert ?

Tesla war kein Wissenschaftler, sondern eher ein Blender und Ingenieur. Wozu sollte ein Genie wie Einstein sich mit ihm getroffen haben? Er hat ja null zur Physik an sich beigetragen.

Derlauch2006  04.02.2024, 17:31

Als Reporter Einstein fragten, wie es sei, der klügste Mann der Welt zu sein, antwortete er: „Ich weiß nicht, fragen Sie Nikola Tesla. “