Findet ihr Tesla schön oder hässlich?

11 Antworten

Ich finde die Modelle S, Y und 3 sehr schön. X Gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Das Interior des Model S ist meiner Meinung nach eines der besten auf dem Markt. Ich steh halt auf das cleane. Mercedes sieht für mich aus wie das Gamingzimmer eines 14-Jährigen Teenagers.

Aber so hat jedes Fahrzeug seine eigene Zielgruppe. Und da der Markt für jeden was hat, kann sich eigentlich niemand beschweren.

Warum deshalb gerade Tesla sich immer soviel Unfug anhören muss, check ich nicht. Wenns mir nicht gefällt, kauf ichs mir nicht, so einfach ist das :D

Das mit der Verarbeitungsqualität ist inzwischen auch nicht mehr so aktuell. Mein Model 3 von 2021 ist meiner Meinung nach nicht schlechter Verarbeitet als mein vorheriger BMW. Ich denke, diese Kommentare kommen halt ebenfalls von PErsonen, die einen Tesla noch nie im Alltag bewegt haben.

Wenn ich mir die Spaltmaße anschaue bekomme ich kotz Reitz.

Bei Autos dieser Preisklasse darf das nicht passieren.

Mein alter Volvo ist da 1000 mal besser produziert und besteht nicht aus Plastik

Andy81m  02.03.2023, 23:37

Spaltmaßprobleme haben aktuell nicht nur Tesla. Und während Tesla besser wird kommt es mir so vor als ob sich andere Hersteller verschlechtern.

Tesla ist ein Plastik-Bomber der auf schick machen will. Innen knarzt und knackt es an jeder Ecke, überall billiges plastik... Und die Spaltmaße erst.

Hab von einem gehört der seinen Tesla mehr als 5 Mal zum Hersteller zurück geben hat bis er einem hatte der annehmbare Spaltmaße hat.

Sowas ginge bei einem vernünftigen Hersteller in der Preisklasse niemals vom Band und das ohne das viel nachjustiert werden muss.

Andy81m  02.03.2023, 23:40

Falsch. Auch Mercedes liefert aus mit Spaltmaße das es einem den Magen umdreht. Schau dir das Video von carmaniac an. Dagegen ist Tesla echt gut. Der Mercedes hatte sogar überlackiertes Silikon und lacknasen.

Anonmoritz2  03.03.2023, 07:40
@Andy81m

Ändert nix daran das Tesla Elektroschrott ist ab auslieferung. Bei denen Rosten sogar die Akkus

Andy81m  03.03.2023, 11:27
@Anonmoritz2

Hast du eine Quelle oder hat dir das jemand erzählt der es wiederum gehört hat.

Andy81m  03.03.2023, 14:28
@Anonmoritz2

Das mag einzelnen Modellen passiert sein. Aber allgemein kommt sowas nicht vor. Hab etliche Videos gesehen von Kundendiensten mit Teslas mit weit über 300t km und da gab es keine Probleme mit Rost. Ein anderer hatte 1million Meilen auf dem Tacho und ebenfalls keine gravierenden Probleme. Tesla ist eine relativ neue Firma die hier und da noch Fehler hat aber schnell daraus lernt. Querlenker machten Probleme also wurden die in kurzer Zeit durch eine verbesserte Variante ersetzt.

Anonmoritz2  03.03.2023, 15:14
@Andy81m

Rede dich ruhig in Rage. Tesla ist und bleibt für mich Elektroschrott. Echte Männer fahren Verbrenner und dann auch keinen 1l mit turbo boost rotze sondern alles ab 2l

Andy81m  04.03.2023, 01:43
@Anonmoritz2

Ich fahre einen 2 Liter also kein Stress. 2 Liter Turbo sogar 😉 und das echte Männer Gerede ist doch nur stammtischgequatsche. Akkus hast ebenso in Akkuschrauber und Handy. Welchen Antrieb ein Fahrzeug hat ist doch egal. Verbrenner sind aber eher Sondermüll aufgrund von Kat und Flüssigkeiten. Also ganz sauber sind diese wohl auch nicht.

Bei über 3 Millionen verschiedene Meinungen/Ansichten kann es deutlich schwanken...

Mir gefallen Sie nicht...

Zumal solche Autos nur Besserverdiener fahren da E-Autos und Tesla nicht grade günstige Einstiegspreise haben...

Aber ob was günstig ist ist ebenso subjektiv.

Für einen kann ein Auto für 65k günstig sein während 35k für andere schon das Limit ist.

Andy81m  02.03.2023, 23:38

Tesla Model 3 mit 300ps bekommst für 45000. zieht man die 4500 ab die du vom Staat bekommst bist bei knapp 40500. ein Golf gti kostet das gleiche wenn nicht mehr. Und bei Tesla bekommst mehr für dein Geld.

Finde sie mega schick. Schau dir allein das Model 3 von Vörsteiner an. Viele sagen doch nur das es ihnen nicht gefällt weil sie keine Berührungspunkte mit e Autos hatten und allgemein erstmal dagegen sind. Das waren auch die Menschen damals die mit Kutschen fuhren und die Autos belächelten. Ebenso wurden Smartphones belächelt. Nokia hat den Preis gezahlt. Und jeder Autohersteller der jetzt nicht kapiert wo die Reise hingeht wird untergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung