Tesla?

4 Antworten

Schnelle beschleunigen tun sie weil die Allrad Modelle haben 2 Motoren (einen an der Hinterachse und einen an der Vorderachse) und die normalen Versionen haben nur einen Motor (an der Hinterachse). Schnelligkeit wird per Software geregelt, das heißt, das Perfromance Modell ist per Software bei 261 km/h abriegelt und die anderen zwei Versionen bei 225km/h und bei233km/h.

FunFact: Alle Tesla Model 3 und Model Y haben die gleichen Motoren mit über 283PS. Das Model 3 mit Heckantrieb hat dann einen davon an der Hinterachse. Das Performance Modell hat davon 2, einen vorne und einen hinten und das Long Range hat auch 2 davon nur mit elektronische runter geregelter Leistung.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben der besseren Traktion beim Beschleunigen liegts schlicht auch an der Leistung.

Standard 208 kW

Long Range 324 kW

Performance 393 kW

Yesssirrrr
Fragesteller

Ja Das Auch Bestimmt

Allrad beschleunigt schneller aber es hat nicht wirklich viel mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.

die Getriebeübersetzung wird einfach eine ganz andere beim Allrad sein.

Yesssirrrr
Fragesteller

Das War Einfach Und Gut Erklärt ⭐️

Allrad beschleunigt immer schneller weil man mehr Traktion hat dadurch dass die Kraft auf alle 4 Räder verteilt wird

Yesssirrrr
Fragesteller

Oke Danke

Yesssirrrr
Fragesteller

Warum Denn Bearbeitet

wollyuno  17.04.2023, 07:23

das mit der traktion stimmt nur schneller ist er bei mehr ps.fahr über 40 jahre nur allradfahrzeuge