Warum steht beim Tesla Model 3 hinten Dual Motor?

4 Antworten

Zwei Motoren ja, meist hat er auch einen größeren Akku. Da hier Tesla gefühlt unplanbar ist, sollte man bei einer Anschaffung genau hinsehen, was man bekommt.

Bei den größeren Modellen S/X gibt es dann sogar Varianten mit 3 Motoren.

Den gibt's mit einem und zwei Motoren glaub. Standard ist Heckantrieb und die größere hat dann auch vorne und ist dann Allrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der hat je einen Motor für die Vorder- und Hinterachse, quasi Allradantrieb und auch deutlich mehr Leistung als der mit nur einem Motor, welcher die Hinterachse antreibt.

Es gibt 3 Varianten des Tesla Model 3

Standard Range Plus: Keine Aufschrift hinten, Heckantrieb (1 Motor hinten)
Long Range: Aufschrift "Dual Motor", Allradantrieb (1 Motor vorn und hinten)
Performance: Aufschrift "Dual Motor" mit rotem Unterstrich , Allradantrieb (1 Motor vorn und hinten)

PrinceAdam84  05.02.2024, 23:28

Das ist sehr genau formuliert 👍🏻